Der SV Telfs ist sicherlich die große positive Überraschung in der laufenden Meisterschaft der Tirol Liga. Wohl niemand hätte dem Aufsteiger zugetraut ganz oben mitspielen zu können. Am 15. April 2016 ging es gegen die Haller Löwen, die zwar ebenfalls recht gute Leistungen gezeigt haben, aber doch acht Punkte in der Telfs in der Tabelle vor diesem direkten Duell gelegen sind. Die Haller Löwen waren an diesem Tag nicht zu bezwingen, Florian Binder schießt die notwendigen Tore zum Dreier. SV Hall gewinnt gegen Telfs mit 4:1.
Die Hausherren kommen gut ins Spiel und haben nach zehn Minuten zwei sehr gute Möglichkeiten. Lukas Rangger im Tor von Telfs und in einer zweiten Szenen nach einem Freistoß verhindert die Torstange den Führungstreffer von Hall. Erste starke Szene von Telfs in der 15. Minute – ein perfekter, langer Pass und Amel Kovacevic schießt ein. Lukas Rangger verhindert mit einer weiteren Aktion das 1:1, beim Ausgleich zum 1:1 durch Kamber Aksoy in der 26. Minute macht er aber keine glückliche Figur. Mit 1:1 geht e sin die Pause.
Ein paar Minuten sind in der zweiten Hälfte gespielt. Ein Stanglpass ist sehr lange unterwegs, der Ball kommt zu Florian Binder, der Goalie der Gäste ist noch dran, kann aber den Treffer für Hall nicht mehr verhindern. Telfs kommt besser ins Spiel, wirklich konkrete Torchancen sind aber nicht dabei. Ergebnismäßig bleibt die Partie aber eng. Am Ende ist es eine Reihe von äußerst lässigen Aktionen in der Verteidigung von Telfs die das Spiel entscheidet. Florian Binder kommt an den Ball – 3:1. Das 4:1 für Hall ist ein Eigentor von Celal Demirkiran. Phasenweise wirkte Telfs in dieser Partie doch unkonzentriert, das Team hatte keinen guten Tag erwischt. Der SV Hall mit einer sehr starken Vorstellung holt absolut verdient drei Punkte.
Tor 3:1 SV Hall 87
Mehr Videos von SV Hall
Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Wir sind heute für die guten Vorstellungen der letzten Zeit so richtig belohnt worden. Zunächst sah es aber wieder schlecht aus. Chancen nicht genützt und dann das 0:1 kassiert. Wir haben aber dann das Spiel immer besser unter Kontrolle gebracht, Telfs war offensiv kaum mehr gefährlich. Mit den Toren von Florian Binder ging es dann recht sicher Richtung drei Punkte. Pauschallob für mein Team – eine sehr gute Vorstellung!“