Spielberichte

Imst schafft nach einem Monat wieder Dreier – klarer Erfolg in Zirl

Die sieglose Zeit für den SC Sparkasse Imst 1933 in der laufenden Meisterschaft der Tirol Liga ist beendet. Am 20. August gab es das 1:0 in Völs, es folgten zwei Remis und eine Niederlage. Am 23. September kann sich das Team wieder über drei Punkte in der Tirol Liga freuen. Beim FC Zirl gab es einen ungefährdeten 3:0 Erfolg. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Starke erste Hälfte von Imst

Die Partie wird eigentlich schon in der ersten Hälfte entschieden. Imst tritt sehr zielgerichtet auf und hätte auch mehr als zwei Tore erzielen können. Das erste fällt in der 10. Minute durch Thomas Gufler, der zweite Treffer in Minute 33 durch Rene Prantl. Rene Prantl macht es sehr elegant, legt den Ball noch innen und sorgt für eine komfortable Führung der Gäste. Die Fans von Zirl können such kaum an Highlights erfreuen, in Hälfte zwei gilt das auch für die Fans der Gäste. Die Partie verliert an Klasse, in der Nachspielzeit trifft Rene Prantl zum 3:0.

Jürgen Soraperra, Trainer SC Sparkasse Imst 1933: „Eine sehr disziplinierte und kompakte Vorstellung unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit. Ausgezeichnete Möglichkeiten und zwei Tore, vom Gegner war offensiv sehr wenig zu sehen. In der zweiten Hälfte ist die Partie vom Niveau her doch sehr abgefallen, trotzdem gab es für uns noch sehr gute Möglichkeiten auf weitere Tore. Ein weiteres konnten wir dann auch erzielen.“

Logisches Remis zwischen Fügen und Kundl

Eine weitere gute Nachricht für den FC Kitzbühel kommt aus Fügen. Die beiden schärfsten Verfolger trennen sich 2:2. Damit kann Kitzbühel mit dem Dreier am Samstag im Heimspiel gegen Telfs der Konkurrenz weiter entfliehen. Imst gehört nun zur obersten Etage der Liga, Völs holt drei unerwartete und extrem wichtige Punkte beim SVI – ein 3:2 Erfolg. Reichenau hat am Sonntag gegen Ebbs die Chance mit einem Dreier Platz zwei weiter abzusichern. Kitzbühel hat es am Fuß bereits im Herbst für klare Verhältnisse zu sorgen, doch wie wir alle wissen ist das nicht einmal die halbe Miete auf den Titel.