Spielberichte

Oberland West dreht 0:1 Rückstand in Breitenbach

SV Breitenbach
Oberland West

Extrem wichtiges Duell in der 10. Runde der Tirol Liga am Tabellenende. Der SV Breitenbach mehr unter Druck als die SPG Oberland West und Breitenbach geht auch 1:0 in Führung. Aber dann dreht Oberland West gewaltig auf und gewinnt mit 3:1. Oberland West hat nun als die Nummer elf der Liga vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Breitenbach.


Kampfbetonte Nullnummer

Von Beginn an zeigte SPG Oberland West, dass sie gewillt waren, die Punkte aus Breitenbach zu entführen. Bereits in der fünften Minute hatten die Gäste ihre erste vielversprechende Chance, als die Nummer 22 über rechts freigespielt wurde, doch Torhüter Julian Torggler war zur Stelle und parierte den Schuss sicher. Die Heimelf von SV Breitenbach hielt gut dagegen und erspielte sich in der 34. Minute eine ausgezeichnete Gelegenheit, die allerdings ungenutzt blieb.

Das Spielgeschehen blieb bis zur Halbzeit intensiv, jedoch gelang es keinem der beiden Teams, den Ball im Netz unterzubringen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Gäste noch eine Großchance, die jedoch von der aufmerksamen Breitenbacher Abwehr auf der Linie geklärt wurde. Die Zuschauer erlebten eine umkämpfte erste Halbzeit, die trotz guter Chancen torlos endete.

Torfestival und Entscheidung

Nach der Pause nahm das Spiel an Fahrt auf und die Zuschauer wurden mit einem Feuerwerk an Toren belohnt. In der 57. Minute brachte Kilian Zierhofer SV Breitenbach mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Vorausgegangen war ein perfekter Steckpass von Yusuf Ömer Özüyer, den Zierhofer mit einem geschickten Abschluss ins lange Eck verwertete.

Doch die Freude der Heimfans währte nicht lange, denn nur zehn Minuten später glich Rasim Demir für Oberland West aus. Der Ausgleich kam etwas überraschend, da das Spiel zuvor ruhiger verlaufen war. In der 77. Minute brachte David Hann die Gäste erstmals in Führung, nachdem ein hoher Pass in die Spitze zu einem umkämpften Ball führte, den er schließlich im Netz unterbrachte.

SV Breitenbach bemühte sich um den erneuten Ausgleich, doch die Gäste zeigten sich an diesem Tag effizienter. Kurz vor Schluss, in der 89. Minute, setzte Samuel Mangott mit seinem Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt der Partie. Oberland West feierte damit einen verdienten Auswärtssieg, während die Heimelf von Trainer Richard Hackl erneut ohne Punkte blieb.

Alexander Jäger, Trainer SPG Oberland West: „Die erste Halbzeit ist sehr ausgeglichen verlaufen. Beide Mannschaften hatten gute Möglichkeiten auf die Führung. In Hälfte zwei sind wir auch gut gestartet, aber in der 57. Minute die Führung für Breitenbach. Wir konnten dann aber doch noch die Partie drehen. Das 1:1 durch Rasim Demir, ein Bilderbuchangriff, den David Hann in der 77. Minute zum 2:1 abschließt und dann noch eine tolle Einzelaktion von unserem Youngster Samuel Mangott zum 3:1. Wir haben sehr viele Ausfälle im Kader, aber in der 2. Halbzeit haben es die Jungs richtig gut gemacht!“

Tirol Liga: Breitenbach : Oberland West - 1:3 (0:0)

  • 89
    Samuel Mangott 1:3
  • 77
    David Hann 1:2
  • 67
    Rasim Demir 1:1
  • 57
    Kilian Zierhofer 1:0