Autohaus Rudi Lins FC Nüziders startet in der 1. Landesklasse mit vier Zählern Rückstand auf Leader Tisis in das Frühjahr 2025. Die erste Meisterschaftspartie steigt am letzten Märzwochenende zu Hause gegen Satteins. Vor dem Start der Vorbereitung verlässt ein Spieler den Verein in Richtung Bizau. Auch aus der Eliteliga werden Mitte Jänner weitere Kaderänderungen gemeldet. Der Tabellenzweite und Titelkandidat SV Typico Lochau verabschiedet vier Spieler. Einer davon geht nach Deutschland, einer nach Kroatien.
Bevor unsere Jungs in die Vorbereitung starten, gibt es noch einen Winterabgang zu vermelden. Manuel Demuth verlässt uns in Richtung Bizau. Als Manu vor 1 1/2 Jahren zu uns gestoßen ist, konnte er sich schnell in die Mannschaft integrieren und stellte schon nach kurzer Zeit sowohl sportlich als auch menschlich einen großen Mehrwert für unsere Mannschaft dar. Nun möchte er sich nochmals neu orientieren und seinen Lebensmittelpunkt mehr in Richtung des Bregenzerwaldes verlegen. Die Lücke, die durch den Abgang entsteht, werden wir durch Eigenbauspieler füllen, die nun ihre Chance in der Kampfmannschaft erhalten. Lieber Manu, vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute für deine neue Aufgabe! (Quelle: Mitteilung FC Nüziders instagram)
Mit Kamil Toraman (FC Götzis), Haris Handanagic (TSV Heimenkirch / GER), Laurin Bösch (FC Kennelbach) und Sandro Gotal (NK Vrapce / KRO) hat der SV Typico Lochau vier Winterabgänge zu verzeichnen. Wir bedanken uns bei Kamil, Haris, Laurin und Sandro für ihren Einsatz für den SV Lochau und wünschen allen vier Spielern nur das Beste für die sportliche und private Zukunft. Wir würden uns freuen, euch weiterhin als Fan im Stadion Hoferfeld begrüßen zu dürfen! (Quelle: Mitteilung SV Typico Lochau instagram)