Und schon steht die 5. Runde in der 2. Landesklasse vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Eine ausführliche Vorschauanalyse gibt es von Obmann des FC Raiffeisen Au, Herbert Natter.
"Beide gehören sicherlich zu den spielstärksten 1b-Teams der Liga und werden um den Aufstieg mitspielen."
"Dieses Derby hat es zum letzten mal vor 22 Jahren, noch zu Wälderligazeiten, gegeben. Die Vorderwälder sind sehr gut in die neue Saison gestartet, aber unsere Mannschaft will den ersten Derbysieg der Saison einfahren."
"Die Lingenauer sind als Meisterfavorit schlecht in die Gänge gekommen. Der Cup-Sieg gegen Doren sollte in Auftrieb geben, daher ein knapper Heimsieg."
"Die Gastgeber sind Tabellenfüher und sicherlich einer der heißen Aufstiegskandidaten. Die Röthner wurden bisher unter Wert geschlagen, trotzdem wird sich das Heimteam durchsetzen."
"Die Dornbirner haben bisher überrascht, die Altacher haben eine junge, spielstarke Truppe. Daher unentschieden."
"Beide hatten einen durchwachsenen Start, aber zuhause dürften sich die Alberschwender durchsetzen."
"Beide sind im Mittelfeld der Tabelle, die Satteinser dürften zwar etwas stärker sein, aber mit dem Heimvorteil gibt es einen Punkt für die Egger."