Spielberichte

Höchst II zeigt viel Herz und spielt gegen die Altenstadt Juniors 3:3

blum FC Höchst 1b
TSV Altenstadt Juniors

In einem packenden Duell der 18. Runde der 2. Landesklasse trafen der blum FC Höchst 1b und die TSV Altenstadt Juniors aufeinander. Beide Mannschaften lieferten sich ein spannendes Hin und Her, das in einem torreichen 3:3-Unentschieden endete. Besonders in der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf, als alle Tore fielen und die Zuschauer auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen wurden. Am Ende mussten sich die Teams mit jeweils einem Punkt begnügen.


Ausgeglichene erste Halbzeit ohne Tore

Heinz Fladenhofer, Trainer blum FC Höchst II: Unsere Mannschaft begann sehr energiegeladen, und wir konnten in den ersten 10 Minuten den Gegner stark unter Druck setzen. Leider gelang es uns in dieser sehr guten Phase nicht, einen Treffer zu erzielen. Danach wurde der Gegner aus Altenstadt immer stärker und kam zu einigen guten Tormöglichkeiten. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren wir einige Male nicht gut organisiert, und nach zwei Kontern gerieten wir plötzlich mit 0:2 in Rückstand. In der 60. Spielminute wechselten wir gleich vier Spieler und stellten unser Spielsystem um. Binnen drei Minuten konnten wir auf 2:2 ausgleichen. Wir wollten unbedingt die drei Punkte holen und spielten weiterhin offensiv, doch leider mussten wir in der 83. Spielminute nach einem weiteren Konter das 2:3 hinnehmen.

Unsere Mannschaft zeigte jedoch ein großes Herz und spielte weiterhin tollen Angriffsfußball. In der Schlussphase wurden wir dann für unseren Einsatz belohnt: Nach einem Foul im Sechzehner an unserem Torhüter Hepp Jeremias, der nach einem Freistoß für uns mit nach vorne gegangen war, verwandelte Blum Robert den Foulelfmeter zum 3:3-Ausgleich. Herzliche Gratulation!"

2. Landesklasse: Höchst 1b : Altenstadt Juniors - 3:3 (0:0)

  • 97
    Robert Blum 3:3
  • 83
    Frederic Dobler 2:3
  • 63
    Jan Fladenhofer 2:2
  • 60
    Robert Blum 1:2
  • 58
    Frederic Dobler 0:2
  • 54
    Frederic Dobler 0:1