Nahezu perfekte Vorstellungen der SPG holzig FC Krumbach 1b im Herbst 2019 in der 3. Landesklasse. Nur zwei Niederlagen und zwölf volle Erfolge! Der Puffer auf den ersten nicht sicheren Aufstiegsplatz beträgt bereits neun Punkte, auch der Halbzeitmeistertitel ist mit acht Punkten hervorragend abgesichert. Aber trotzdem hält Trainer Manfred Eisbacher den Ball sehr flach – Ziel ist es nun “lediglich“ aufzusteigen!
Tabellenplatz: 1. 3. Landesklasse
Heimtabelle: 2. acht Spiele – sieben Siege, eine Niederlage
Auswärtstabelle: 2. sechs Spiele – fünf Siege, eine Niederlage
längste Serie ohne Sieg: ein Spiel
höchster Sieg: 9:5 (2. Runde gegen Dornbirn Juniors), 4:0 in Lochau (12. Runde)
längste Serie ohne Niederlage: 9 Spiele
höchste Niederlage: 0:1 in Andelsbuch (1. Runde), 1:2 zuhause gegen Fussach II (11. Runde)
geschossene Tore/Heim: 31 – 3,87 pro Spiel
bekommene Tore/Heim: 15 – 1,87 pro Spiel
geschossene Tore/Auswärts: 15 – 2,5 pro Spiel
bekommene Tore/Auswärts: 6 – 1,0 pro Spiel
Spiele zu Null: 2
erhaltene Karten: 2 gelb-rote und 40 gelbe Karten
erfolgreichster Torschütze: Patrick Dorner (11 Tore, Marcel Steurer (10 Tore)
Manfred Eisbacher, Trainer SPG holzig FC Krumbach 1b: „Die erste Hälfte der Meisterschaft ist sehr zufriedenstellend verlaufen - als Herbstmeister. Die Mannschaft hat sich kontinuierlich weiter entwickelt. Bei elf Siegen waren viele Höhepunkte dabei. Der 9:5 Sieg gegen Hella, der 2:0 Sieg gegen Mellau, als wir siebzig Minuten in Unterzahl waren - vor einer tollen Kulisse! Und natürlich der 4:1 Sieg im letzten Spiel gegen Angstgegner Andelsbuch – das waren definitiv die Highlights.Tiefpunkte waren nicht wirklich dabei, am ehesten die Heimniederlage gegen Fussach!“
Manfred Eisbacher: „Nein, Kaderänderungen gibt es noch nicht. Es könnte sich aber vielleicht noch was tun. Große Veränderungen wird es keine geben. Natürlich wollen wir jetzt auch aufsteigen – das ist das große Ziel im Frühjahr 2020!“