Spielberichte

Spektakuläre Aufholjagd: SV Lochau 1b dreht Spiel in Lustenau

FC Lustenau 1c
Lochau 1b

In einem aufregenden Duell zwischen dem FC Lustenau 1c und dem SV Lochau 1b bewiesen die Gäste bemerkenswerten Kampfgeist und sicherten sich nach einem Rückstand zur Halbzeit einen 3:2-Sieg. Die Begegnung in der 3. Landesklasse begann vielversprechend für die Gastgeber, die zur Halbzeit mit 2:0 führten. Doch Lochau ließ nicht locker und drehte das Spiel in einer furiosen zweiten Halbzeit zu seinen Gunsten.


Bektas-Doppelpack beschert FCL klare Führung

Die Partie begann mit offensiven Ambitionen beider Teams. Bereits in der 12. Minute kam Lustenau durch einen Kopfball von Leonardo Vasic zur ersten gefährlichen Chance, die der SV-Torhüter jedoch parierte. Lustenau blieb weiterhin aktiv und erspielte sich weitere Chancen. In der 25. Minute scheiterte Leonardo Vasic erneut, ehe Berkant Akinci in der 35. Minute eine weitere vielversprechende Möglichkeit ungenutzt ließ, als er den Ball aus kurzer Distanz über das Tor schoss.

In der 38. Minute gelang Lustenau dann der Führungstreffer: Der frisch eingewechselte Emircan Bektas traf mit seinem ersten Ballkontakt zum 1:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte abermals Bektas auf 2:0, als sein Schuss die Latte streifte und im Netz landete. Mit diesem Vorsprung gingen die Hausherren in die Pause.

Lochau dreht das Spiel

Nach der Pause zeigten die Gäste ein völlig anderes Gesicht. Bereits in der 46. Minute verkürzte Enes Aktuna für den SV auf 1:2 und läutete damit die Aufholjagd ein. Die Gäste übernahmen zunehmend die Kontrolle über das Spiel und belohnten sich in der 56. Minute mit dem Ausgleich durch Laith Al Mustafa, der goldrichtig stand und den Ball im Tor unterbrachte.

Der Ausgleich gab Lochau weiter Auftrieb, und die Gäste drängten auf den Führungstreffer. In der 63. Minute vollendete Mohamed Tajelddin einen Freistoß aus 18 Metern ins rechte Kreuzeck und brachte Lochau mit 3:2 in Führung. Dieser sehenswerte Treffer besiegelte die bemerkenswerte Wende der Partie. Lustenau versuchte in den verbleibenden Minuten, Druck auszuüben, doch die Gäste verteidigten geschickt und ließen keine weiteren Tore zu.

Nach 91 Minuten endete die Begegnung mit einem verdienten 3:2-Sieg für den SV Lochau 1b. Der Auftritt in der zweiten Halbzeit zeigte, warum die Mannschaft auch auswärts stets gefährlich ist. Lustenau 1c musste sich trotz eines vielversprechenden Beginns letztlich geschlagen geben.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Hannes Sintitsch (2505 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Hannes Sintitsch mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.