Und schon steht die 21. Runde in der 4. Landesklasse vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Philipp Küng, der Obmann und Co-Trainer der SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal II hat die kommende Runde analysiert, Trainer Peter Lins einen Tipp abgegeben.
"Ludesch hat im Frühjahr alle Spiele gewonnen und sie sind eine junge, starke Mannschaft. Bei Meiningen stottert der Motor etwas und darum tippe ich auf einen knappen Heimsieg von Ludesch. Peter Lins: 2:1"
"Sulzberg ist zuhause sehr stark und bei Hatlerdorf läuft es nach einem tollen Saisonstart nicht nach Wunsch. Sulzberg wird die Punkte im Bregenzerwald behalten. Peter Lins: 2:0"
"Schruns schätze ich hier etwas stärker ein, auch wenn sie auswärts noch nicht so viele Punkte geholt haben. Es wird ein knappes Spiel. Peter Lins: 2:4"
"Mühlebach ist klarer Favorit und auf dem heimischen Rasen werden sie nichts anbrennen lassen, es gibt für Frastanz nichts zu holen. Peter Lins: 4:1"
"Thüringen präsentiert sich im Frühjahr bis auf das letzte Spiel gegen Mühlebach sehr gut. Ich tippe daher auf einen Auswärtssieg in Göfis. Peter Lins: 3:1"
"Auf uns wartet ein schwieriges Spiel. Gaissau hat eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern und es wird auf Kleinigkeiten ankommen. Wir wollen in der Tabelle aber weiter vorne dranbleiben und darum tippe ich auf einen Sieg für uns. Peter Lins: 1:3"
"Hard ist für mich im Frühjahr die beste Mannschaft der Liga. Sie spielen einen kompakten Fußball und sind in der Offensive brandgefährlich. Ich tippe auf einen klaren Heimsieg gegen Bregenz. Peter Lins: 3:0"