Spielberichte

FC Viktoria Bregenz 1b siegt knapp gegen FC Mellau 1b in torreichem Duell

FC Mellau 1b
FC Viktoria Bregenz 1b

In einem spannenden Spiel der 14. Runde in der 4. Landesklasse (V) setzte sich der FC Viktoria Bregenz 1b knapp mit 3:2 gegen den FC Mellau 1b durch. Trotz eines frühen Rückstands kämpfte sich Mellau immer wieder heran, konnte jedoch den entscheidenden Treffer nicht erzielen. Letztendlich sicherte sich das Auswärtsteam die drei Punkte und festigte seine Position in der Tabelle.


Starke erste Halbzeit von Viktoria Bregenz

Der FC Viktoria Bregenz 1b begann das Spiel trotz personeller Engpässe selbstbewusst und konnte bereits in der 33. Minute das erste Mal jubeln. Hakan Parlak war es, der nach einem sehenswerten Zuspiel den Ball im Netz des Gegners versenkte und damit den frühen Führungstreffer zum 0:1 markierte. Doch die Antwort von FC Mellau 1b ließ nicht lange auf sich warten. In der 37. Minute gelang es Marco Meusburger, mit einem platzierten Schuss den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen, nachdem er sich geschickt durch die Abwehrreihen von Viktoria Bregenz gekämpft hatte.

Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nur kurz, denn in der 40. Minute gelang dem Gastteam der erneute Führungstreffer zum 1:2 - Muhamed Yücel traf sehenswert aus der Distanz. Noch vor der Halbzeitpause konnte der FC Viktoria Bregenz 1b seine Führung ausbauen. In der 45. Minute zeigte Emre Gül sein Können und verwandelte einen Freistoß aus der Distanz zum 1:3, was gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.

FC Mellau 1b kämpft sich zurück

Nach dem Seitenwechsel war der FC Mellau 1b entschlossen, das Spiel noch einmal zu drehen. Die Gastgeber erhöhten den Druck auf die Abwehr von Viktoria Bregenz und wurden in der 71. Minute für ihren Einsatz belohnt. Wieder war es Marco Meusburger, der mit einem präzisen Schuss den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte und damit die Spannung zurück ins Spiel brachte. Die Mannschaft von Mellau setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen und drängte Viktoria Bregenz in die Defensive.

Doch trotz aller Bemühungen und zahlreicher Chancen gelang es dem FC Mellau 1b nicht mehr, den ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Gäste aus Bregenz verteidigten leidenschaftlich und hatten in Manuel Stefani einen starken Rückhalt im Tor, der zahlreiche Angriffe der Gastgeber im Keim erstickte. In der Nachspielzeit, die über drei Minuten hinausging, blieb das Spiel hart umkämpft, doch letztlich konnte keine der beiden Mannschaften mehr einen weiteren Treffer verbuchen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Ligainsider (1310 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Ligainsider mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.