Spielberichte

Packendes Duell zwischen Schruns II und Nenzing Juniors endet mit einem 3:3-Unentschieden

FC Schruns 1b
FC Nenzing Juniors

Ein dramatisches Spiel in der 15. Runde der 4. Landesklasse (V) zwischen Intersport FC Schruns 1b und FC Nenzing Juniors endete mit einem spannenden 3:3-Unentschieden. Die Partie war geprägt von einer bemerkenswerten Aufholjagd der Gastgeber, die in der zweiten Halbzeit drei Tore erzielten, um einen 0:2-Rückstand auszugleichen. In einem Spiel voller Wendungen und Emotionen zeigten beide Mannschaften großen Einsatz, wobei Elias Bitschnau das entscheidende Tor für die Gastgeber in der 80. Minute erzielte.

Starker Beginn der FC Nenzing Juniors

Der FC Nenzing Juniors startete das Spiel mit viel Elan und konnte bereits in der 10. Minute durch ein Tor von Yasin Topcu in Führung gehen. Die Gäste zeigten eine engagierte Leistung und drängten die Heimmannschaft frühzeitig in die Defensive. In der 17. Minute erhöhten die Juniors ihren Vorsprung auf 2:0, als Serdar Demir erfolgreich den Ball im Netz unterbrachte. FC Schruns 1b wirkte in dieser Phase des Spiels überrumpelt und hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden.

Mit einem Halbzeitstand von 0:2 schien es, als würden die Nenzing Juniors einen komfortablen Sieg anstreben. Die Gastgeber gingen jedoch entschlossen in die zweite Hälfte, fest entschlossen, das Blatt zu wenden. Und sie begannen ihre Aufholjagd in der 52. Minute, als Hozan Issa einen wichtigen Treffer erzielte, um den Rückstand auf 1:2 zu verkürzen.

Spannende Aufholjagd der Gastgeber

Die Spannung stieg, als Mustafa Can Bostan in der 68. Minute ein weiteres Tor für die FC Nenzing Juniors erzielte und den Vorsprung der Gäste auf 3:1 ausbaute. Doch die Intersport FC Schruns 1b ließ sich davon nicht entmutigen. Nur eine Minute später, in der 69. Minute, antwortete Felix Tschanz mit einem wichtigen Tor, das den Spielstand auf 2:3 reduzierte und die Hoffnung der Gastgeber aufrechterhielt.

In den letzten 20 Minuten war das Spiel von hohem Tempo und Intensität geprägt. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich und wurden in der 80. Minute belohnt, als Elias Bitschnau das entscheidende Tor erzielte, das den Endstand von 3:3 besiegelte. Mit diesem Treffer sorgte Bitschnau für große Erleichterung bei seiner Mannschaft und den Fans des Intersport FC Schruns 1b.

Die Schlussphase des Spiels war geprägt von intensiven Zweikämpfen und Chancen auf beiden Seiten, doch beide Teams konnten keine weiteren Tore erzielen. Schließlich endete das Spiel mit einem gerechten 3:3-Unentschieden, das sowohl die Leistung der Gäste als auch die kämpferische Moral der Heimmannschaft widerspiegelte. Dieses Ergebnis zeigte eindrucksvoll, wie spannend und unvorhersehbar der Fußball in der 4. Landesklasse (V) sein kann.

Jürgen Horer, Trainer Fc Nenzing Juniors: "Leider haben wir kurz nach dem 3:1 das etwas unglückliche 2:3 erhalten. Hätten wir die 3:1-Führung etwas länger gehalten, wäre es für die Gastgeber sehr schwer geworden, wieder ins Spiel zu kommen. Am Ende ein gerechtes 3:3, da beide Teams die Chancen hatten, das Spiel für sich zu entscheiden."

4. Landesklasse: Schruns 1b : FC Nenzing Juniors - 3:3 (0:2)

  • 80
    Elias Bitschnau 3:3
  • 69
    Felix Tschanz 2:3
  • 68
    Mustafa Can Bostan 1:3
  • 52
    Hozan Issa 1:2
  • 17
    Serdar Demir 0:2
  • 10
    Yasin Topcu 0:1