In einem spannenden Spiel der 18. Runde der Landesliga begegneten sich der FC Doren und der FC FEZZOlution Sulzberg. Das Spiel endete mit einem 2:2-Unentschieden, nachdem die Gastgeber einen Zwei-Tore-Rückstand aufholten. Besonders die zweite Halbzeit bot den Zuschauern zahlreiche spannende Momente und eine bemerkenswerte Aufholjagd von FC Doren, die schließlich in der Nachspielzeit zum Ausgleich führte.
Günther Riedesser, Trainer FC Baldauf Doren: "Am vergangenen Samstag, dem 19.4.2025, war alles angerichtet. Im Waldstadion empfingen wir den aktuellen Tabellenführer FC Sulzberg. Derbytime war angesagt! Nach der 0:2-Niederlage im Herbst wollten wir natürlich Revanche nehmen. Und vorweg: Es ist uns teilweise gelungen. Der Spielstand nach packenden 90+ Minuten war ein leistungsgerechtes 2:2.
Wir begannen furios! In den ersten 5 Minuten hatten wir drei (!!!) Riesenchancen, die wir leider alle nicht verwerten konnten. So blieb es beim 0:0. Bis auf ein paar Standards hatte der Gegner praktisch keine Torchancen, und wir hatten das Spiel vollends im Griff. Doch dann kam die 24. Minute: Ein schwerer Abspielfehler beim Spielaufbau leitete den Führungstreffer für den FC Sulzberg ein. Yannick Alber zog alleine auf unser Tor zu, umkurvte unseren Torwart und netzte zum 0:1 ein. Wir ließen uns jedoch nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn der Spielfluss danach nicht mehr so wie in den ersten 7 Minuten war. Insgesamt passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr allzu viel.
In der zweiten Halbzeit starteten wir wieder gut, doch im Abschluss agierten wir zu umständlich. In der 61. Minute erzielten die Gäste mit einem "Tor des Jahres" durch Samuel Baldauf das 2:0 für Sulzberg – ein Volleykracher genau ins linke Kreuzeck. Doch dieser Rückstand war nur ein kurzer Nackenschlag. Nachdem das 0:2 gefallen war, zogen sich die Gäste in ihre eigene Hälfte zurück, und wir hatten nun mehr Ballbesitz. In der 69. Minute erzielten wir nach einer tollen Kombination über Irfan Topal durch Thomas Vögel den Anschlusstreffer zum 1:2. Ab diesem Zeitpunkt war förmlich zu spüren, dass hier noch jederzeit etwas passieren kann. Der FC Sulzberg versuchte nur noch zu verteidigen bzw. über Konter zum Erfolg zu kommen, während wir unser Kombinationsspiel immer weiter aufzogen.
Durch eine längere Unterbrechung wurde die Nachspielzeit auf 10 Minuten angezeigt. In der 97. Minute war es dann soweit: Ein Foul an Marsel Martinovic im 16er und Irfan Topal verwandelte den fälligen Elfmeter zum vielumjubelten Ausgleich zum 2:2 – ein Ergebnis, das mehr als verdient war.
Fazit: Dieses Spiel war enorm wichtig für die Moral. Nach einem 0:2-Rückstand gegen den Tabellenführer noch ein 2:2 zu erzielen, zeugt von mentaler Stärke. Auch spielerisch konnten wir uns sicher überzeugen. Ich bin megastolz auf meine Mannschaft, die erneut eine tolle Leistung gezeigt hat. Nun wartet ein ganz schweres Auswärtsspiel in Dornbirn gegen die Juniors, die überraschenderweise in Schlins gewinnen konnten. Da wissen wir, was uns erwartet. Leider sind noch zwei Spieler aufgrund der fünften gelben Karte gesperrt. Aber wir werden uns gut vorbereiten und schauen, was am Sonntag dabei herauskommt. Wir haben auf jeden Fall genug Selbstvertrauen, um in Dornbirn etwas zu holen."