Vorarlbergliga

Drei Spieler haben den FC Schwarzenberg verlassen!

Im Herbst 2024 konnte der MEVO FC Schwarzenberg in der Vorarlbergliga den ausgezeichneten vierten Tabellenplatz erreichen. Nur fünf Punkte liegt Schwarzenberg hinter der Aufstiegszone und könnte durchaus noch zumindest zur Nummer zwei Bizau im Frühjahr 2025 aufschließen. Drei wichtige Spieler haben allerdings die Mannschaft im Winter 2024/25 bereits verlassen.

 

So verabschiedete sich der FC Schwarzenberg von seinen Kickern!

Paul Rhomberg entstammt wie auch Marco Trost, der Kaderschmiede des DSV. Nach einem gut zweijährigen Engagement beim FC Alberschwende schloss er sich im heurigen Sommer unserem FCS an. Er bildete dabei in der abgelaufenen Herbstsaison mit Markus "Gräs" Greber unser Torwart-Gespann. Die wenigen Gegentore und die damit verbundene Tatsache, dass wir im Herbst den drittbesten Defensivverbund stellen konnten, war somit auch ein großer Verdienst von Paul. Neben seinen Qualitäten auf der Linie konnten wir uns auch stets auf seine zuverlässige und wertschätzende Art verlassen. Pauls Weg führt ihn nun weiter in unsere Nachbargemeinde nach Andelsbuch. Wir bedanken uns herzlich bei Paul für seinen Einsatz für unseren FCS und wünschen ihm für seine neue Aufgabe beim FC Andelsbuch nur das Allerbeste.

Im Winter wird uns Marco Trost leider in Richtung seines Jugendvereins, dem Dornbirner SV, verlassen. Wir möchten uns ganz herzlich für deinen Einsatz in den letzten 1 1/2 Jahren bedanken. Du hast dich immer mit vollem Engagement ins Team eingebracht, sei es auf dem Platz oder in der Kabine – deine Einsatzbereitschaft und dein Teamgeist waren stets vorbildlich. Du warst in jeder Phase ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolgs!Es war eine Freude, mit dir zu spielen und die Erfolge zu feiern. Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg beim Dornbirner SV alles Gute und viel Erfolg!Ein Dankeschön auch an deinen Vater Christian für seine Unterstützung, bei fast allen Spielen war er auf der Tribüne zu finden. Es war toll, euch beide beim FCS zu haben! Ihr seid immer wieder Wilkommen! Danke, Marco, und bis bald!

Semih Yasar wechselte diesen Sommer vom FC Nenzing zu uns in die Kräherau. Mit seiner Erfahrung aus unzähligen Regionalliga- und Eliteliga-Spielen und seinen fußballerischen Fähigkeiten war er ein wichtiger Bestandteil unserer im Herbst so erfolgreichen Mannschaft. Semihs Kreativität auf dem Spielfeld zeichnete sich für einige selbst geschossene Tore sowie Torbeteiligungen verantwortlich. Seine ruhige und besonnene Art hat ihn sowohl auf- als auch abseits des Platzes zu einem sehr angenehmen Mitspieler gemacht. Semihs weitere fußballerische Zukunft ist noch offen. Wir wünschen ihm jedenfalls alles Gute für seine nächste sportliche Herausforderung und bedanken uns für seinen Einsatz im vergangenen halben Jahr. Danke, Semih! (Quelle: FC Schwarzenberg instagram)