Vorarlbergliga

Vorbereitungsstart in Bizau und Zugang in Lochau

Am 3. Februar 2025 startet der Kaufmann Bausysteme FC Bizau in die Vorbereitung auf das Frühjahr der Vorarlbergliga. Nach dem Herbst ist man auf Aufstiegskurs, Leader Großwalsertal hat nur drei Punkte mehr am Konto. Nur einen Punkt hinter Leader FC Lustenau liegt in der Eliteliga der SV typico Lochau und vermeldet Ende Jänner 2025 den ersten Neuzugang.

 

Wann startet die Vorbereitung?

Lukas Katnik, Trainer Kaufmann Bausysteme FC Bizau: „Die Spieler hatten einen individuellen Plan für den Januar, am 3.2. starten wir dann gemeinsam in die Vorbereitung.“

Gibt es schon fixe Kaderänderungen?

Lukas Katnik: „Wir haben Manuel Demuth vom FC Nüziders verpflichtet. Ein erfahrener Spieler, der uns in der Breite, aber auch mit seiner Qualität verstärkt. Dazu kommt mit Simon Rothmund ein neuer Mann in den Trainerstaff, der bestimmt auch Impulse setzen wird.“

Auf welchen Positionen sollen noch Verstärkungen kommen?

Lukas Katnik: „Es wird nichts mehr passieren.“

Wird es ein Trainingslager geben?

Lukas Katnik: „Wir fahren für einige Tage an den Gardasee, um uns dort intensiv vorzubereiten, aber auch damit wir als Team weiter zusammenwachsen.

Welche Schwerpunkte wird es in der Vorbereitung geben?

Lukas Katnik: „Wir wollen und müssen den nächsten Schritt machen, um unsere Ziele zu erreichen. Physisch, taktisch, individuell, aber auch mental!“

 

Erster Neuzugang in Lochau

Der SV Typico Lochau kann mit Kristijan Dulabic den ersten Neuzugang für die Rückrunde der Saison 2024/2025 präsentieren. Der 26-Jährige wechselt vom FC Lauterach ins Stadion Hoferfeld und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2026. Der 1,83 Meter große Mittelstürmer erhält beim SVL die Rückennummer 26.

Der blau-weiße Sportvorstand freut sich sehr auf den Neuzugang: "Nach der Langzeitverletzung von Lukas Rusch und dem Abgang von Sandro Gotal waren wir auf der Suche nach einem Mittelstürmer und sind überglücklich, dass wir mit Kristijan den ersten Winterneuzugang präsentieren können. Kristijan passt sowohl sportlich als auch menschlich perfekt ins Profil unserer Mannschaft und wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit mit ihm!"

Auch Dulabic selbst freut sich auf die neue Aufgabe im Stadion Hoferfeld: "Ich bin glücklich, ab sofort für den SV Lochau auf Torejagd gehen zu dürfen. Wir waren bereits in der Vergangenheit immer wieder in Kontakt und ich freue mich, dass der Transfer nun geklappt hat. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft kennenzulernen und die ersten Spiele für diesen tollen Verein zu absolvieren", so der 26-Jährige. (Quelle: SV typico Lochau homepage)