Spielberichte

Acht Tore zwischen Langenegg und SW Bregenz

Enorme Spannung vor der ersten Runde der reformierten Vorarlbergliga. Sechzehn Teams fighten 2016/17 um den Titel und am Sonntagvormittag gab es bereits den ersten ganz großen Thriller. SW Bregenz war beim FC Langenegg zu Gast und unterlag mit 3:5. Eine großartige Partie die alles geboten hat was sich das Herz des Fußballfans wünschen kann. Bregenz konnte mit toller Moral zunächst einen 1:3 Rückstand egalisieren, aber Langenegg antwortet sofort und zeit wieder um zwei Tore davon. Beim 5:3 für Langenegg bleibt es dann auch. Nach den Spielen vom Samstag ist die Admira nach einem 4:1 in Egg der erste Tabellenführer, am Sonntag geht es ab 17 Uhr mit den restlichen drei Spielen weiter.

 

Andreas Röser trifft, Jonas Gamper ist nicht zu halten

Die Heimelf startet höchst engagiert in die Partie und kann auch die ersten guten Möglichkeiten verbuchen. Der stark aufspielende Jonas Gamper bereitet den ersten Treffer für Langenegg mit einer tollen Aktion vor – seine ideale Flanke verwertet Andreas Röser per Kopf. Nach dieser Führung in der 16. Minute kann Langenegg den Vorsprung weiter ausbauen. Tolle Aktion von Andreas Röser in der 26. Minute – das 2:0 für Langenegg. Aber auch die Gäste wissen zu begeistern. Nur kurze Zeit später Lochpass aus dem Bilderbuch und Fabio Zizi bringt dem Ball am Goalie von Langenegg vorbei – nur mehr 1:2. Die Reaktion von Langenegg folgt aber auf dem Fuß – abermals Jonas Gamper der an diesem Tag kaum zu halten ist. Gamper spielt perfekt auf – 3:1 für Langenegg durch Thiago De Lima Silva. Grandiose erste Hälfte – ein Leckerbissen für jeden Fußballfan.

Es wird wieder eng

Die rasante Partie der ersten Hälfte wird in Hälfte zwei noch durch Thrillerelemente ergänzt. Für unnötige Spannung aus der Sicht der Heimelf sorgt zunächst der Goalie – „idealer“ Abschlag auf Antonio Zeferino De Oliveira aus Bregenz – nur mehr 2:3. Zwei Minuten später kann Bregenz durch einen Prachtschuss von Dennis Kloser ausgleichen. Das Spiel auf des Messers Schneide – Langenegg antwortet aber sofort. Dominik Heidegger nach einer Ecke zum 4:3. Kurz darauf stellt Andreas Röser den alten Vorsprung für Langenegg wieder her – 5:3. Tolle Moral von Bregenz die weiter fighten – der neuerliche Anschlusstreffer gelingt aber nicht mehr. Langenegg startet mit einer tollen Vorstellung und einem 5:3 Erfolg über SW Bregenz in die neue Saison.

Ing. Klasu Stocker, Trainer FC Langenegg: „Eine höchst attraktive Partie für die Zuschauer – acht Tore und eine in Summe sehr gute Leistung unserer Mannschaft. Aber auch die Gäste haben attraktiven Fußball geboten und nach unserer schnellen und recht klaren Führung wurde es nach dem 3:3 wieder eng. Wir konnten dann aber sehr schnell den vierten Treffer erzielen. Ausschlaggebend für den Dreier war sicherlich, dass wir die effektivere Mannschaft gewesen sind.“