In der Meisterschaft der Vorarlbergliga steht schon der nächste Spieltag vor der Tür, auch in der 19. Runde stehen uns wieder einige spannende Begegnungen bevor. Wer kann sich durchsetzen? Wer hat die bessere Ausgangsposition? Auf ligaportal.at gibt es wie gewohnt die Spieltagvorschau mit allen wissenswerten News zu den Spielen dieser Runde. Mit einem Klick auf den Link "Übertrage dieses Spiel ..." können Sie sich für dieses Spiel registrieren und ganz einfach mit ihrem Handy live übertragen. Damit können Sie ihren Verein ganz einfach auf die große mediale Bühne heben.
(Hinspiel: 3:1 für Andelsbuch) Die Andelsbucher konnten zuletzt in Wolfurt einen Punkt holen, der Rückstand zum Spitzenreiter ist dadurch aber größer geworden. Die Fussacher kamen hingegen beim Aufsteiger aus Dornbirn unter die Räder und sind wieder auf einen Abstiegsrang zurückgefallen.
(Hinspiel: 3:3 Unentschieden) Die Nenzinger konnten bisher im Frühjahr noch nicht überzeugen und liegen in der Tabelle nur noch auf Rang acht. Der Spitzenreiter aus Bizau ist in der Rückrunde hingegen noch ungeschlagen und auf dem besten Weg den Meistertitel zu holen. Zuletzt konnten die Bregenzerwälder gleich zwei Derbys in Folge gewinnen.
(Hinspiel: 5:1 für Egg) Die Feldkircher mussten sich zuletzt überraschend beim Tabellenschlusslicht aus Bludenz geschlagen geben. Die Egger konnten hingegen ihren Erfolgslauf zuletzt mit einem knappen Heimsieg gegen die Austria Amateure fortsetzten und bleiben auf Rang zwei in der Tabelle.
(Hinspiel: 6:1 für Röthis) Die Lustenauer kassierten zuletzt nach drei Spielen ohne Niederlage wieder eine knappe Pleite im Bregenzerwald und bleiben somit im unteren Tabellendrittel. Die Röthner konnten hingegen das Derby gegen Rankweil für sich entscheiden und liegen in der Tabelle nun auf Rang vier.
(Hinspiel: 4:0 für Rankweil) Die Rankler mussten sich zuletzt auch im Derby gegen Röthis geschlagen geben und rutschen in der Tabelle weiter nach unten. Die Lauteracher konnten hingegen am letzten Spieltag einen wichtigen Heimsieg gegen Nenzing einfahren somit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen.
(Hinspiel: 3:1 für Admira) Die Bludenzer überraschten zuletzt im Oberlandderby gegen Feldkirch und holten einen knappen Sieg, dennoch bleibt die Franzoi-Elf noch auf dem letzten Tabellenrang. Aber auch die Dornbirner konnten mit dem Sieg gegen Fussach die Abstiegsränge wieder verlassen.
(Hinspiel: 3:1 für Alberschwende) Die Alberschwender mussten sich zuletzt beim Tabellenführer geschlagen geben, dennoch bleiben die Bregenzerwälder im oberen Tabellendrittel. Die kamen hingegen im Spitzenspiel gegen Andelsbuch nicht über Unentschieden hinaus und haben in der Tabelle wieder einen Platz verloren.