1. Klasse A

Riverside schlägt Mariahilf klar

LA Riverside"Das war eine klare Angelegenheit", zeigte sich Trainer Attila Sekerlioglu zufrieden. Seine Mannschaft, L.A. Riverside, besiegte in der 18. Runde der 1. Klasse A den Tabellenletzten FC Mariahilf mit 1:4. Damit ist Mariahilf weiterhin mit nur einem Punkt Tabellenletzter und hat weiterhin 13 Punkte Rückstand auf Yellow Star Simmering.

Dabei war es der FC Mariahilf, der in diesem Spiel in Führung ging. Rene Huber traf in der 20. Minute zum 1:0 für die Gastgeber. Eine Viertelstunde später stand es aber bereits 1:1. Den Ausgleich für Riverside erzielte Fatih Simsek. Das war auch der Stand nach den ersten 45 Minuten.

Mehr Druck von Riverside im zweiten Durchgang

"In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Druck erhöht und verdient gewonnen", erklärte Sekerlioglu weiter. 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Hartwig Fuchs brachte Azur Mulalic L.A. Riverside mit seinem Führungstor zum 1:2 auf die Siegerstraße. In derselben Minute gab es auch einen Ausschluss für Riverside, denn Emre Arap wurde wegen eines Foules des Feldes verwiesen. Sekerlioglu zeigte sich mit dieser Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden: "Der Schiedsrichter hat hier kein Fingerspitzengefühl bewiesen." Riverside ließ sich davon nicht beirren und baute die Führung durch Mert Özkan auf 1:3 aus. In der 90. Minute schlug Azur Mulalic zum zweiten Mal in dieser Partie zu. Das 1:4 war dann auch der Endstand. Sekerlioglu war mit seinen Spielern zufrieden: "Das war eine geschlossene gute Leistung meiner Mannschaft." L.A. Riverside liegt nach diesem Sieg weiterhin auf dem zehnten Platz in der Tabelle.

von Udo Seelhofer