"Es war ein ziemlich offenes Spiel", erklärte Andreas Reckendorfer, der Trainer des FC Tornado 05, nach dem torlosen Remis seiner Mannschaft gegen Union Triester S. C. in der 18. Runde der 1. Klasse A. Die Gäste hatten laut Reckendorfer mehr Chancen und auch etwas mehr vom Spiel. Dennoch sei das Remis nicht unverdient gewesen, erklärte Reckendorfer in einem Interview mit Ligaportal.at.
Seine Mannschaft habe defensiv sehr gut gespielt und fand auch die eine oder andere Chance bei Konterangriffen vor, betonte Reckendorfer. Mit etwas mehr Glück hätte man das Spiel auch gewinnen können. Reckendorfer hob auch die Leistung von Tornado 05 Tormann Mario Strukelj positiv hervor. Dieser habe mehrere gute Paraden gezeigt, bekräftigte der Trainer des FC Tornado 05. Das Ergebnis war ein 0:0 zur Pause.
Der zweite Durchgang hatte ebenfalls keine Tore zu bieten. Andreas Reckendrofer war mit der Leistung seiner Mannschaft im großen und Ganzen zufrieden: "Kämpferisch war das toll, spielerisch nicht so." Insgesamt fünf gelbe Karten gab es in diesem Spiel, drei davon für Tornado 05 und zwei für Union Triester S. C. An der Tabellensituation in der 1. Klasse A hat sich mit diesem Remis für beide Mannschaften nichts geändert.
von Udo Seelhofer