1. Klasse A

Gradisce und MSV 81 spielen Remis

margarethner sv 81Gradisce SC"Es war eine super Partie von beiden Seiten. Wir hatten mehr Chancen, haben sie aber nicht genutzt", erzählte Gradisce-Trainer Christian Windisch, nachdem sich seine Mannschaft und der Margaretner SV 81 mit einem 1:1 Unentschieden in der 24. Runde der 1. Klasse A trennten.

 

Gradisce ging bereits in der 10. Minute mit 0:1 in Führung. Der Torschütze war Lukas Übeleis. Windisch erklärten, dass Torhüter Michael Berger im Anschluss an die Gradisce-Führung einige Chancen des MSV 81 halten konnte. Windisch bemängelte auch die seiner Meinung nach schwache Leistung von Schiedsricher Martin Jäger. Dieser habe in der ersten Halbzeit übersehen, dass einem seiner Spieler absichtlich von einem MSV-Mann ein blaues Auge geschlagen wurde. Außerdem wurde seinem Kapitän in einem Zweikampf mehrfach mit dem Ellenbogen gegen das Brustbein geschlagen, bekräftigte Windisch. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.

Ungerechtfertigter Ausschluss

Windisch erklärte seinen Spielern aufgrund der genannten Härteeinlagen in der Pause, dass sie sich "auf nichts einlassen" sollen. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff kam der Margaretner SV zum Ausgleich durch Josip Zuparic. Windisch betonte, dass sein Team vor dem Ausgleich einige gute Tormöglickeiten ungenutzt ließ. Kurz vor dem Ende der Begegnung kam es zu einer weiteren unschönen Szene, als Gradisce Spieler Ivan Bakic von Schiedsrichter Jäger wegen Foulspiels ausgeschlossen wurde. Laut Windisch habe jeder auf dem Platz sehen können, dass Bakic nicht von hinten, sondern von der Seite kam und den ball gespielt hatte. Gelb wäre laut Windisch in seinen Augen gerechtfertigt gewesen, aber rot auf keinen Fall.

 

von Udo Seelhofer