1. Klasse A

Favoriten schlägt Yellow Star Simmering

Favoriten Bahnhof FCJürgen Koller, der Trainer des FC Bahnhof Favoriten, war nach dem 6:1 Erfolg seiner Mannschaft gegen Yellow Star Simmering sehr zufrieden: "Das war eine von Anfang an klare Partie, alles lief sehr gut für uns. Die Defensive war an diesem Tag nicht so gefordert." Das hohe Ergebnis spreche laut Koller ebenfalls für sich.

Das Spiel habe laut Favoriten Trainer Jürgen Koller "kein sehr hohes Tempo" gehabt. Nach 17 Minuten stand es dennoch bereits 2:0 für die Favoritner. Sebastian Kubacki und Gerhard Stöger waren die Torschützen. Mit diesem Stand ging das Spiel auch in die Pause.

Schützenfest in Hälfte Zwei

Weitere Treffer fielen erst in den letzten 15 Minuten der Begegnung, dafür waren es dann gleich mehrere. Erst traf Gregor Ebner zum 3:0. In der 83. Minute erhöhte Bernd Grubmann für Bahnhof Favoriten auf 4:0. Damit war es aber noch nicht zu Ende, das 5:0 gelang Gerhard Stöger in der 87. Minute. Zwei Minuten später erzielte Simmering den Ehrentreffer durch Aziz Akpinar. Den Schlusspunkt setzte aber trotzdem der Tabellenzweite aus Favoriten. Michael Prusa traf in der 90. Minute zum Endstand von 6:1.

von Udo Seelhofer