1. Klasse A

Kalksburg/Rodaun schlägt Riverside

Kalksburg Rodaun 1 SC"Das Spiel war auf sehr hohem Niveau. Riverside ist sehr spielsark, aber wir waren einfach besser", freute sich Christian Voith, seines Zeichens Obmann des 1. SC Kalksburg/Rodaun nach dem knappen Sieg seines Teams gegen LA Riverside in der 1. Klasse A. "Wenn man das Derby gewinnt, ist man immer zufrieden", ergänzte Voith.

 

 

Voith freute sich außerdem darüber, dass die Kalksburger in dieser Begegnung von Anfang an führten und dies auch nicht aus der Hand gaben.Kalksburg ging in der 16. Minute durch Philipp Endl mit 1:0 in Führung. Eine Viertelstunde später stellte Edmond Eskandari auf 2:0. Dieser Treffer legte gleichzeitig auch den Pausenstand fest.

Entscheidung im zweiten Durchgang

Nur drei Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang LA Riverside der Anschlusstreffer durch Azur Mulalic. Kalksburg/Rodaun zeigte sich davon nicht beeindruckt und baute die Führung in der 64. Minute durch Sevada Eder auf 3:1 aus. Am Ende wurde es dann doch noch einmal eng, als Ivan Brandic den Rückstand für LA Riverside auf 3:2 verkürzen konnte. Kurz darauf wurde Riverside Spieler Stefan Marinkovic wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen. Riverside konnte nicht mehr zusetzen, es blieb damit beim 3:2 Sieg für den 1. SC Kalksburg/Rodaun.

 

von Udo Seelhofer