1. Klasse A

MAC und Kalksburg/Rodaun trennen sich Unentschieden

Margaretner ACKalksburg Rodaun 1 SC"Es war ein sehr ausgewogenes Spiel. Wir sind mit dem Punkt zufrieden", erklärte Manfred Schienle, der Trainer des Margaretner AC. Sowohl seine, als auch die Mannschaft des 1. SC Kalksburg/Rodaun hätten Chancen auf den Sieg gehabt.

 

 

In der ersten Halbzeit habe sein team zwei sehr gute Chancen leider nicht genützt, betonte Schienle. Auch die Gäste aus Kalksburg fanden eine Gelegenheit zum Torerfolg vor, waren jedoch ebenfalls nicht erfolgreich, da die von ihnen vorgefundene Möglichekit laut Schienle "verstolpert" wurde. Der logische Halbzeitstand war ein 0:0 zur Pause.

"Ein gutes 0:0"

Auch in der zweiten Halbzeit durfte das Publikum keinen Treffer bejubeln. Schienle betonte, dass es dennoch ein gutes Spiel gewesen sei. Vor allem in den zweiten 45 Minuten habe sich eine enge Partie entwickelt. Man hatte das Gefühl, dass die Mannschaft, welche das erste Tor erzielen könne, auch das Match für sich entscheiden würde: "Beide hätten gewinnen können." Dass die Partie torlos blieb, lag laut Schienle auch an den guten Leistungen der beiden Torhüter, die immer wieder gut gehalten hätten. Für die 1. Klasse A sei es eine partie auf hohem Niveau gewsen, zwigte sich Schienle mit der von seiner Mannschaft gezeigten Leistung zufrieden. Der Margaretner AC ist damit weiterhin auf Platz 7 in der Tabelle und einen Punkt vor L. A. Riverside, während der 1. SC Kalksburg/Rodaun weiterhin auf Rang 4 liegt. Dieser Platz ist ihnen auch nicht mehr zu nehmen, da der fünftplatzierte SC Gradisce trotz eines 7:1 Erfolges gegen den FC Tornado 05 bereits sechs Punkte hinter ihnen liegt.

 

von Udo Seelhofer