1. Klasse A

Union Triester S. C. schlägt Yellow Star Simmering klar

Triester Union SC"Wir haben nach Belieben Tore geschossen!", freute sich Union Triester S. C. Verbandsvertreter Erwin Huemer. Das Ergebnis spreche auch eine klare Sprache: 2:8 gewann seine Mannschaft bei Yellow Star Simmering.  Man sei bei diesem Spiel in der 1. Klasse A von Anfang an überlegen gewesen, erklärte Huemer weiter, der mit der Leistung seiner Spieler naturgemäß zufrieden war.

 

Die Gäste gingen in der ersten Halbzeit bereits früh in Führung. Cihad Sahinbas schoss in der 19. Minute das 0:1. Dann begann die Zeit des Erdal Kara in dieser Begegnung. Mit einem Doppelschlag in der 28. und in der 35. Minute stellte der Angreifer von Union Triester S. C. auf 0:3 und sorgte damit noch in den ersten 45 Minuten für die Entscheidung. Auch Huemer betonte, dass Yellow Star nach dem dritten Tor seines Teams überhaupt keine Chance mehr hatte, die Partie noch herum zu reißen.

Schützenfest in der zweiten Hälfte

Die Gäste waren auch in der zweiten Halzeit in Torlaune. Bis zur 51. Minute stand es bereits 1:5. Die Torschützen waren Franz Krankl in der 48. Minute, nur einige Sekunden später erzielte Erdal Kara einen weiteren Treffer. In der 51. Minute war es Christian Zisser, der den Rückstand für Yellow Star Simmering verkürzen konnte. Die Gastgeber konnten eine halbe Stunde vor dem Ende ein zweites Tor durch Murat Ünal erzielen. Nur neun Minuten später schlug Erdal Kara wieder zu, der neue Spielstand lautete 2:6. Die Gäste hatten danach immer noch nicht genug, Benjamin Impseil und Erdal Kara, der in diesem Match beeindruckende vier Treffer auf seiner Habenseite verbuchen konnte, sorgten für den Endstand von 2:8. Das Spiel verlief auch sehr fair: Schiedsrichter Peter Fröhlich musste kein einziges Mal die gelbe Karte zücken.

 

von Udo Seelhofer