1. Klasse A

Bahnhof Favoriten gewinnt bei Besiktas Wien

Favoriten Bahnhof FC"Wir sind schnell in Führung gegangen und haben das Spiel diktiert", resümierte Bahnhof Favoriten Trainer Jürgen Koller nach dem Auswärtssieg seiner Mannschaft gegen Besiktas Wien in der 25. Runde der 1. Klasse A. Er sei mit der von seiner Mannschaft gezeigten Leistung "auf jeden Fall zufrieden", erklärte Koller weiter.

 

Bereits in der 3. Minute stand es 0:1 für die Gäste aus Favoriten. Roman Frank durfte sich als Torschütze von seinen Mannschaftskollegen feiern lassen. In der ersten Halbzeit erzielte keine der beiden Mannschaften weitere Treffer. Mit 0:1 ging es also in die Kabinen.

 

Joker Stöger sticht im zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit traf Gerhard Stöger für Bahnhof Favoriten zum 0:2. Stöger konnte so, da er erst zwei Minuten zuvor für Michael Prusa eingewechselt worden war, mit seiner ersten gefährlichen Aktion für die Vorentscheidung sorgen. Auch Koller freute sich darüber, dass er bei dieser Einwechslung ein "goldenes Händchen" gehabt hatte. In der 90. Minute setzte Bahnhof Favoriten schließlich mit dem 0:3 den Schlusspunkt in dieser Begegnung. Der Torschütze für die Favoritner war Bernd Grubmann.

 

Kampf um Platz Zwei

Der FC Bahnhof Favoriten liegt damit weiterhin auf dem 2. Platz in der 1. Klasse A in Wien. Die Favoritner haben eine Runde vor dem Ende der Meisterschaft immer noch drei Punkte Vorsprung auf das Team von Union Triester S. C., die an diesem Wochenende Yellow Star Simmering auswärts mit 2:8 klar besiegen konnte.

 

von Udo Seelhofer