"Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt", erklärte Erwin Huemer von Union-Triester S. C. nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen den FC Besiktas Wien in der 1. Klasse A. Lediglich nach dem 4:0 sei bei seinem Team ein wenig der Schlendrian eingekehrt, man habe diese Phase aber schnell überwunden, so Huemer.
Der Torreigen wurde bereits in der 7. Minute eröffnet. Benjamin Impseil erzielte das 1:0 für Union Triester S. C. Eine halbe Stunde später traf Erdal Kara zum 2:0. Die Gastgeber konnten knapp vor der Pause sogar noch auf 3:0 durch Kenan Altintop erhöhen. Der dritte Treffer markierte zugleich auch den Spielstand nach 45 Minuten.
Der zweite Durchgang war ganze 4 Minuten alt, als Kenan Altintop sein zweites Tor an diesem Tag erzielen konnte. Somit stand es 4:0. Durch einen Doppelpack von Yasar Ersoy kam Besiktas Wien wieder auf zwei Tore an die Gastgeber heran. In dieser Phase des Spieles sei man zu leichtferitg gewesen, betonte Huemer gegenüber Ligaportal.at Dennoch schafften die Gäste es nicht mehr, das Spiel zu drehen. Erst wurde Serkan Aydogdu von Besiktas wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen und in der 82. Minute erzielte Benjamin Impseil den Endstand von 5:2. Auch Union-Triester S. C. beendete das Spiel nicht mit 11 Mann. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff wurde Osman Erdek nach einem Foul zum zweiten Mal verwarnt und musste deshalb mit der gelb-roten Karte vom Platz.
von Udo Seelhofer