1. Klasse A

Bahnhof Favoriten schlägt den SC Gradisce

Favoriten Bahnhof FCEs sei ein faires, kämpferisches Spiel gewesen, erklärte Favoriten-Trainer Jürgen Koller nach dem Sieg gegen den SC Gradisce in der letzten Runde der 1. Klasse A. Die etwas glücklichere Mannschaft habe gewonnen. Das 2:0 war gleichzeitig die letzte Partie für Koller als Betreuer der Favoritner.

 

Nach 34 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Patrick Varga war der Torschütze. Vor dem Pausenpfiff konnte keines der beiden Teams mehr einen Treffer erzielen, es ging mit dem 1:0 in die Kabinen.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Erst in der Schlussphase der zweiten Hälfte konnte der FC Bahnhof Favoriten die Entscheidung herbeiführen. Das entscheidende 2:0 fiel in der 84. Minute, der Torschütze war Daniel Jurisic. Kurz danach gab es noch eine gelb-rote Karte gegen Sebastian Kubacki vom FC Bahnhof Favoriten wegen einer Unsportlichkeit. Koller betonte, dass man über die erste Verwarnung gegen Kubacki zwar diskutieren könne, die zweite allerdings gerechtfertigt gewesen sei. Das 2:0 war auch der Endstand in diesem Spiel. Der FC Bahnhof Favoriten beendet die Saison damit auf dem zweiten Tabellenrang in der 1. Klasse A.

Koller will sich sportlich verändern

Jürgen Koller, der nach dem Spiel noch einmal allen Beteiligten beim FC Bahnhof Favoriten seinen Dank aussprach, erklärte außerdem, dass dies sein letztes Spiel auf der Betreuerbank der Favoritner gewesen sei. Er wolle sich sportlich verändern und gehe deshalb nach Niederösterreich.

 

von Udo Seelhofer