"Wir waren nach den letzten schweren Niederlagen bemüht, uns mit einer anständigen Leistung zu verabschieden", erklärte Wolfgang Schmid, der Trainer von Yellow Star Simmering, nach der knappen Niederlage seiner Mannschaft gegen den 1. SC Kalksburg/Rodaun. Yellow Star Simmering beendet die Saison damit auf dem 13. Tabellenplatz.
Kalksburg/Rodaun ging in der 28. Minute durch ein Tor von Daniel Dungl in Führung. Der Ausgleich für Simmering fiel nur 3 Minuten später aus einem Freistoß durch Ufuk Özdemir. Zehn Minuten später gingen die Gäste aus Simmering sogar in Führung. Der Torschütze war Mustafa Ekici. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang dauert es bis 11 Minuten vor dem Ende, bis die Zuschauer weitere Tore bejubeln konnten. Sevada Eder konnte zu diesem Zeitpunkt den Ausgleich für die Gastgeber durch einen Elfmeter erzielen. Fünf Minuten später kippte das Spiel endgültig, als Kalksburg/Rodaun durch Nenad Pajic mit 3:2 in Führung ging. Dieser Treffer markierte gleichzeitig auch den Endstand. Schmid merkte außerdem an, dass Sinan Türkmen einen Strafstoß für Simmering vergab, den der gegnerische Torhüter halten konnte. Knapp vor dem Ende wurde der Simmeringer Spieler Murat Ünal wegen einer Beleidigung mit einer roten Karte vorzeitig vom Platz geschickt.
Schmid gratulierte nach dem Match dem 1. SC Kalksburg/Rodaun außerdem noch zum Gewinn der Meisterschaft der Reserve in der 1. Klasse A.
von Udo Seelhofer