"Wir waren die weitaus bessere Mannschaft", erklärte FC Inzersdorf Trainer Josef Frischherz nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen den MSV 81 in der letzten Runde der 1. Klasse A. Mit 1:8 fiel das Ergebnis auch entsprechend deutlich aus.
Bereits in der 6. Minute schlug der Ball zum ersten Mal im Gehäuse der Gastgeber ein. Der Torschütze für den FC Inzersdorf war Amro Abd Elsamia. Dieser Treffer bedeutete gleichzeitig auch den Pausenstand, das Torfestival ging also erst in den zweiten 45 Minuten los.
Im zweiten Durchgang ging es Schlag auf Schlag. Nach nur 3 Minuten stand es 0:2 für Inzerdorf durch Amro Abd Elsamia, der sein zweites Tor erzielte. Kurz darauf kam der MSV 81 durch Josip Zuparic zum Anschlusstreffer. Die Freude daürber währte aber nur kurz, dann in Minute 55 stellte Amro Abd Elsamia mit seinem dritten Tor auf 1:3. Etwas später legte dieser noch einen Treffer nach. Das 1:5 fiel in der 70. Minute durch Phillip Prenner. Nur 120 Sekunden später netzte Elsamia zum fünften Mal in diesem Spiel ein. Neuer Spielstand: 1:6. Elsamia hatte aber noch immer nicht genug: In Minute 73 machte er auch noch das 1:7. Der letzte Treffer in dieser Partie fiel schließlich durch den zuvor eingewechselten Hassan Ghasemi. Trainer Frischherz betonte nach dem Match, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient gewesen sei.
von Udo Seelhofer