Spielberichte

BWH Lok Janecka Hörndlwald entzaubert ASK Ober St. Veit

Es war das Spitzenduell der 1. Klasse A am Samstagnachmittag, zwei Mannschaften deren Statistiken für sich sprechen, ASK Ober St. Veit gegen BWH Lok Janecka Hörndlwald. Einen Favoriten konnte man aufgrund der guten Leistungen beider Teams nicht ausmachen. Umso überraschender ist die deutliche Niederlage des Tabellenführers, man geriet mit 1:4 unter die Räder der starken Gäste.

Gäste gehen in Führung

Die knapp 100 Zuschauer sahen von Beginn an eine interessante Partie, mit leichten Feldvorteilen für Hörndlwald. Es dauerte eine viertel Stunde bis das erste Tor fiel. Dominic Kratochvil schlenzte in der 16. Minute den Ball per Freistoß ins Tor der Gastgeber, 1:0 aus Sicht der Popovski-Elf. Der Schock der Kicker aus Ober St. Veit saß tief denn nur drei Minuten später musste man den nächsten Gegentreffer einstecken: Daniel Wolf in der 19. Minute mit der 2:0 Führung für die Gäste. Die Hausherren waren völlig von der Rolle, schlimme Abwehrfehler prägten das Bild in dieser Phase des Spiels. Die Zuschauer mussten wieder nur kurz auf das nächste Tor warten, zwei Minuten nach dem zweiten Treffer folgte der dritte für Hörndlwald: Wieder war es Daniel Wolf der das Spiel schon vor der Pause entschied (21. Minute).

Wolf-Hattrick in der zweiten Halbzeit

Die Ausgangslage war katastrophal, die Gastgeber lagen mit 0:3 zurück, ein Comeback schien angesichts dieser überraschend schwachen Leistung unwahrscheinlich. Daniel Wolf feierte seinen Hattrick in der 53. Minute, es steht 4:0 für Hörndlwald. Die Tarau-Elf zeigte sich müde und ideenlos, wenige Zweikämpfe wurden gewonnen. Simion Rus gelang noch der Ehrentreffer für Ober St. Veit (58. Minute). Die Niederlage ändert zwar nichts an der Tabellensituation, die Kicker aus Ober St. Veit besitzen noch immer einen neun Punkte Vorsprung auf Hörndlwald, doch darf diese Leistung nicht zur Gewohnheit werden.

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): "Wir wurden kalt erwischt, haben drei Tore innerhalb von fünf Minuten kassiert. Meine Mannschaft hat heute leider einen ganz schlechten Tag erwischt, nächste Woche werden wir es aber besser machen."