Spielberichte

ASK Erlaa Torpedo 03 erkämpft in Unterzahl Unentschieden beim FC Polska

FC Polska
ASK Erlaa Torpedo 03

Im spannenden Aufeinandertreffen der 12. Runde der 1. Klasse A lieferten sich der FC Polska und der ASK Erlaa Torpedo 03 ein packendes Duell, das mit einem 1:1-Unentschieden endete. Beide Mannschaften zeigten in einer umkämpften Partie, dass sie gewillt waren, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Während die Gäste durch einen Treffer von Patrick Makocki in Führung gingen, glich Maikel Stawarczyk für die Hausherren aus. Trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten blieb es beim Remis.


Erlaa legt vor, Polska zieht nach

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die torlos endete, erwischte der ASK Erlaa Torpedo einen Traumstart in die zweite Hälfte. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff konnte Patrick Makocki den Ball nach einem Ballgewinn im Mittelfeld an der Strafraumgrenze kontrollieren und mit einem spektakulären Schuss über FC-Torhüter Jakub Halicki hinweg zur 1:0-Führung in die Maschen befördern. Diese Führung schien die Gäste zu beflügeln, und sie versuchten, die Defensive der Gastgeber weiter unter Druck zu setzen.

Polska zeigte sich von dem Rückstand unbeeindruckt und antwortete prompt. In der 50. Minute gelang es Maikel Stawarczyk, den Ball nach einem gelungenen Doppelpass aus spitzem Winkel im kurzen Eck zu platzieren. Mit diesem Treffer war der Ausgleich wiederhergestellt und das Spiel wieder völlig offen.

Chancen auf beiden Seiten - Gäste nur noch zu zehnt

Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Polska versuchte, die Oberhand zu gewinnen, doch auch Erlaa blieb gefährlich. In der 57. Minute verpasste ASK-Akteur Paiman Noori eine aussichtsreiche Möglichkeit, als er einen Kopfball nach einer Flanke übers Tor setzte, nachdem Goalie Halicki sich bei der Flanke verschätzt hatte.

Die Gäste mussten ab der 66. Minute mit einem Mann weniger auskommen, als Leo Eipeldauer nach einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen musste. Trotz der numerischen Unterlegenheit verteidigte Erlaa tapfer und versuchte, die Führung zurückzuerobern. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, als der FC Polska in der 93. Minute beinahe der Siegtreffer gelungen wäre: Ein Freistoß von links außen ging knapp am langen Pfosten vorbei.

Die Partie endete schließlich nach vier Minuten Nachspielzeit mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Beide Teams zeigten Einsatz und Kampfgeist. Der FC Polska konnte zwar den 3. Platz absichern, verpasste aber die Möglichkeit näher an die Spitze heranzukommen. ASK Erlaa Torpedo hätte mit einem Sieg mit dem heutigen Gegner gleichziehen können.

Aufstellungen:

Polska:

Jakub Halicki, Dawid Golec, Sylwester Kukla, Grzegorz Zięba, Maikel Stawarczyk, Mateusz Ciślak (63. Bartlomiej Opydo), Michal Radajczyk, Maciej Pawlik (K), Bartosz Wazydrąg (85. Filip Jagla), Jakub Ziemianek (63. Kamil Wierzba), Christian Slowik (89. Sebastian Ksiazek)

Ersatzspieler: Filip Jagla, Bartlomiej Opydo, Sebastian Ksiazek, Kamil Wierzba

Trainer: Krystian Krata

ASK Erlaa Torpedo 03: Alexander Sator, Florian Kubesch, Michael Knötgen, Cafer Cakir (K), Sayed Rohullah Hashemi, Paiman Noori (85. Abdalle Mohamud), Alexander Drahosch (78. Ahmed Hassan), Yusuf Ertugrul, Elias Schemel (74. Samed Günay), Leo Eipeldauer, Patrick Makocki

Ersatzspieler: Florian Edlmayer, Samed Günay, Ahmed Hassan, Emin Muranovic, Qusey Omar, Abdalle Mohamud

Trainer: Thomas Hlusicka

Gelbe Karten:

Dawid Golec (90. Foul), Jakub Halicki (90. Kritik), Krystian Krata (Trainer, 93. Kritik) bzw. Leo Eipeldauer (32. Foul), Alexander Drahosch (77. Foul), Cafer Cakir (85. Foul)

Gelb-Rote Karte:

Keine bzw. Leo Eipeldauer (65. Kritik)

Schiedsrichter: Daniel Radivojevic, Reza Gholami (1. Assistent) und Ali Hasanzadah (2. Assistent)

FavAC-Platz, 30 Zuseher

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (43180 Bonuspunkte)

1. Klasse A: FC Polska : ASK Erlaa Torpedo 03 - 1:1 (0:0)

  • 50
    Maikel Stawarczyk 1:1
  • 47
    Patrick Makocki 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.