Spielberichte

Dominanter Auswärtssieg für ASK Erlaa Torpedo 03 gegen Yellow Star Simmering

Yellow Star
ASK Erlaa Torpedo 03

In einem einseitigen Spiel der 15. Runde der 1. Klasse A dominierte der ASK Erlaa Torpedo 03 den Gastgeber Yellow Star Simmering und sicherte sich einen überzeugenden 5:0-Auswärtssieg. Bereits in der Anfangsphase legte das Team aus Erlaa den Grundstein für den Erfolg und ließ den Gastgebern keine Chance zur Entfaltung. Mit einer herausragenden Leistung setzten sich die Gäste souverän durch und bestätigten ihre starke Form.


Frühe Führung durch Günay

ASK Erlaa Torpedo 03 startete mit enormem Druck und setzte die Verteidigung von Yellow Star Simmering von Beginn an unter Druck. Schon in der vierten Minute brachte Samed Günay die Gäste mit einem präzisen Schuss in Führung, nachdem er sich geschickt im Strafraum freigelaufen hatte. Dieses frühe Tor sorgte für Selbstvertrauen bei Erlaa, während die Gastgeber sichtlich geschockt waren und Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es erneut Günay, der sich als gefährlichster Mann auf dem Platz präsentierte. In der 36. Minute erhöhte er auf 0:2, als er einen Freistoß im Tor unterbrachte. Dieses Tor war Ausdruck der klaren Überlegenheit der Gäste, die mit schnellem und präzisem Kombinationsspiel die Defensive von Yellow Star Simmering immer wieder vor Probleme stellte. Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Spielstand, da die Heimmannschaft kaum zu nennenswerten Offensivaktionen kam.

Erlaa bleibt dominant

Nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste ihre dominante Vorstellung fort. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff, in der 49. Minute, sorgte Nikolaus Hoppe für die Vorentscheidung. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ließ er dem Torhüter von Yellow Star Simmering keine Abwehrchance und stellte auf 0:3. Dieses Tor nahm dem Spiel endgültig die Spannung, da die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt in der Lage waren, ernsthaft zurückzuschlagen.

In der 69. Minute erhöhte Paiman Noori auf 0:4. Mit einem dynamischen Dribbling ließ er zwei Verteidiger stehen und vollendete eiskalt. Das Spiel war nun endgültig entschieden, aber der ASK Erlaa Torpedo 03 zeigte weiterhin keine Gnade. In der 81. Minute setzte Julian Hudribusch den Schlusspunkt, als er nach einem schnellen Konter das 0:5 erzielte und damit den Endstand markierte.

Stimme zum Spiel: 

Kevin Süss (Sportlicher Leiter Yellow Star): "Leider abermals eine sehr schwache Leistung von unserer Seite. Der Gegner war in jedem Aspekt stärker, hungriger und motivierter. Leider gehen uns mittlerweile auch noch die Torhüter aus, was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Wir freuen uns mittlerweile schon auf die Winterpause, da gibt es dann sowieso genug zu tun."

Aufstellungen: 

Yellow Star: Bilal Aksoy, Gökhan Cömlek, Bashar Alahmad, Yasin Oguz, Haris Selimovic, Erdal Görüm, Ugur Karaca, Firat Sari, Halil Serbes, Mathias Kellner, Rene Mjka (K)

Ersatzspieler: Gökhan Kizilirmak, Alper Serdar, Gökhan Külekci, Arben Abazi

Trainer: Anton Zieger

ASK Erlaa Torpedo 03: Alexander Sator, Florian Kubesch, Michael Knötgen, Nikolaus Hoppe, Samed Günay, Cafer Cakir (K), Paiman Noori, Emin Muranovic, Alexander Drahosch, Yusuf Ertugrul, Patrick Makocki

Ersatzspieler: Florian Edlmayer, Raphael Nnamdi, Julian Hudribusch, Qusey Omar, Lorenz Wallisch, Abdalle Mohamud

Trainer: Thomas Hlusicka

1. Klasse A: Yellow Star : ASK Erlaa Torpedo 03 - 0:5 (0:2)

  • 81
    Julian Hudribusch 0:5
  • 69
    Paiman Noori 0:4
  • 49
    Nikolaus Hoppe 0:3
  • 36
    Samed Günay 0:2
  • 4
    Samed Günay 0:1