Spielberichte

Vienna 2016 triumphiert über Margaretner AC mit 2:0

Margaretner AC
Vienna 2016

In einem spannenden Aufeinandertreffen der 17. Runde der 1. Klasse A (W) sicherte sich Vienna 2016 einen wohlverdienten 2:0-Auswärtssieg gegen den Margaretner AC. Die Begegnung zeigte sich von Beginn an umkämpft, doch die Gäste konnten ihre Chancen besser nutzen und erzielten in beiden Halbzeiten jeweils ein Tor. Sasa Djokic und Igor Antonijevic waren die Torschützen, die den Erfolg von Vienna 2016 besiegelten.

Erster Durchgang im Zeichen der Vienna 2016

Die Partie begann mit einer offensiven Ausrichtung beider Teams, doch die Vienna 2016 zeigte sich von Anfang an entschlossener, das Spiel zu dominieren. Nach einer Reihe von Angriffen und einer stabilen Defensive gelang es den Gästen, kurz vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer zu erzielen. In der 44. Spielminute war es Sasa Djokic, der seine Mannschaft mit einem gezielten Schuss zum 1:0 in Führung brachte. Der Margaretner AC versuchte noch vor dem Pausenpfiff eine schnelle Antwort zu finden, konnte jedoch den gut organisierten Abwehrblock der Gäste nicht überwinden.

Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, in der die Gastgeber hofften, neue Strategien zu entwickeln, um die Partie zu ihren Gunsten zu wenden. Doch Vienna 2016 bewies auch im zweiten Durchgang, dass sie nicht gewillt waren, diesen Vorsprung aus der Hand zu geben.

Igor Antonijevic erhöht für Vienna 2016

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, da zeigten die Gäste erneut ihre Gefährlichkeit. Vienna 2016 drängte weiterhin auf das Tor der Gastgeber und wurde dafür in der 52. Minute belohnt. Igor Antonijevic nutzte seine Gelegenheit und erzielte mit einem präzisen Abschluss das 2:0 für Vienna 2016. Damit erhöhte er den Druck auf den Margaretner AC, der nun zwei Tore aufholen musste, um zumindest einen Punkt aus dieser Partie mitzunehmen.

Der Margaretner AC versuchte, in der verbleibenden Spielzeit offensivere Akzente zu setzen, um das Blatt noch zu wenden. Doch die Abwehr der Vienna 2016 zeigte sich an diesem Tag in bestechender Form und ließ kaum gefährliche Aktionen der Heimmannschaft zu. Das solide Defensivspiel der Gäste erwies sich als Schlüssel zum Erfolg, sodass die Margaretner Offensive keine entscheidende Lücke finden konnte.

Schließlich endete das Spiel nach 90 Minuten ohne Nachspielzeit mit einem verdienten 2:0-Erfolg für Vienna 2016. Dieser Sieg verschafft ihnen wichtige Punkte in der Liga und unterstreicht ihre Ambitionen in der 1. Klasse A (W).

Stimme zum Spiel: 

Nikola Miloradovic (Sportlicher Leiter Vienna 2016): "Wir freuen uns natürlich über die drei Punkte. Ich denke, dass die Jungs das gut gemacht haben gegen einen unangenehmen Gegner. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben."

1. Klasse A: MAC : Vienna 2016 - 0:2 (0:1)

  • 52
    Igor Antonijevic 0:2
  • 44
    Sasa Djokic 0:1