1. Klasse B

Absolut Vienna deklassiert Vorwärts Brigittenau

Vienna Absolut FC"Wir waren drückend überlegen", erklärte Klaus Rabensteiner, der Trainer des FC Absolut Vienna, nach dem klaren Sieg seines Teams gegen SV Vorwärts Brigittenau in der 24. Runde der 1. Klasse B. Man habe den Gegner in diesem Spiel "nicht so schwach" erwartet, erklärte Rabensteiner weiter. Rabensteiner freute sich außerdem, dass seine Mannschaft bereits "zu 99 Prozent Dritter" sei.

 

 

 

Absolut Vienna startete optimal in das Spiel und ging bereits in der vierten Minute durch Michael Novotny mit 0:1 in Führung. Es war noch keine Viertelstunde gespielt, da stand es bereits 0:2 für die Gäste. Simon Jovicic war der Torschütze. Knapp vor der Pause konnte absolut Vienna die Führung weiter ausbauen. Daniel Berthold war der Torschütze des 0:3. Mit diesem Spielstand endete auch die erste Halbzeit, Vorwärts Brigittenau konnte den Rückstand vor der Pause nicht mehr verkürzen.

Torreigen geht in Hälfte Zwei weiter

Das 0:4 fiel in der 52. Minute. Daniel Berthold durfte sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste eintragen. Wenig später gelang Vorwärts Brigittenau der Ehrentreffer durch Muzaffer Sahingöz. Der Vorsprung von vier Toren wurde aber bald wieder hergestellt. Wieder war es Daniel Berthold, der für Absolut Vienna traf. Die Gäste hatten aber noch nicht genug. In der 75. Minute erzielte Norbert Gasowski das 1:6. Den Schlusspunkt setzte schließlich der Mann, der das Schützenfest auch eröffnet hatte: Michael Novotny schoss fünf Minuten vor dem Ende das 1:7.

 

von Udo Seelhofer