1. Klasse B

Alianza Latina besiegt die New African Football Academy

Wien NAFA"Das Spiel an sich war nicht schön zum Anschauen. Bei uns läuft es seit einigen Wochen nicht so gut", erzählte Alianza-Trainer Mohamed Mansour nach dem 1:3 Sieg seines Teams gegen die New African Football Academy. Dabei bemängelte er auch die nicht ausreichende Chancenauswertung seiner Spieler.

 

 


"Einige Spieler können derzeit ihre Leistung nicht abrufen. Die NAFA hat gekämpft, wir wollten das spielerisch lösen, haben das aber nicht geschafft", zeigt sich Mansour derzeit nicht zufrieden mit den Spielen in den letzten Runden nicht zufrieden. Er betonte, dass man in der ersten Halbzeit einige gute Chancen nicht nutzen konnte. Dennoch ging Alianza Latina mit 0:1 in Führung. Der Torschütze war Tufan Öztürk. Damit ging es auch in die Pause

Entscheidung nach der Pause

Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff schaffte die New African Football Academy den Ausgleich zum 1:1 per Elfmeter durch Obinna Ibeanu. Die NAFA wollte in der Folge vor allem durch lange Bälle und Zweikämpfe zum Erfolg kommen. Dennoch war es die Alianza, die erneut in Führung gehen konnte. Das 1:2 fiel in der 74. Minute durch Manuel Horak. Die endgültige Entscheidung gab es in diesem Match erst knapp vor dem Ende. Alexander Schmitt erzielte das 1:3 in der 91. Minute. Alianza Latina ist damit weiterhin einen Punkt hinter Tabellenführer Lindenhof in der 1. Klasse B.

 

von Udo Seelhofer