"Grundsätzlich ist es für uns gut gelaufen", freute sich Alianza Latina Trainer Mohamed Mansour nach dem Sieg gegen den SV Vorwärts Brigittenau. Die Alianza Latina liegt damit eine Runde vor dem Ende der Meisterschaft weiterhin nur einen Punkt hinter Tabellenführer Lindenhof in der 1. Klasse B.
Nach der frühen Führung habe seine Mannschaft das Spiel kontrolliert, erklärte Mansour. Das Tor zum 1.0 erzielte Martin Wimmer in der 5. Minute. Mansour bemängelte, dass seine Mannschaft nach der schnellen Führung "viel zu viele Torchancen" nicht genutzt habe, ein Problem, das sie seit Saisonbeginn nicht ablegen konnte. Daher blieb es bis zur Pause auch beim 1:0
Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang den Gästen aus Brigittenau der Ausgleich. Ender Sentürk konnte das Tor für sein Team erzielen. Mansour hatte laut eigener Aussagen zu diesem Zeitpunkt Angst, dass seine Spieler, wie in den letzten Partien wieder hektisch werden würde. Sie haben diese Situation aber gut weggesteckt, blieben ruhig und gingen nur wenig später durch Alexander Schmitt erneut in Führung. Zehn Minuten später konnte Alexander Trejo das 3:1 für Alianza Latina erzielen. In der Schlussminute verbuchte Martin Wimmer seinen zweiten Treffer in diesem Spiel und stellte den 4.1 Endstand zugunsten der Alianza Latina her.
Damit liegt die Alianza weiterhin nur einen Punkt hinter dem FC Lindenhof United 04, der auswärts den WBC IX besiegte. Mansour betonte, dass er schon immer gesagt habe, dass die Meisterschaft in der 1. Klasse B wahrscheinlich am letzten Spieltag entschieden werde. "Wir versuchen, unsere Hausaufgaben zu machen und unser letztes Spiel zu gewinnen. Alles andere liegt nicht in unseren Händen." Alianza Latina gastiert in dieser letzten Meisterschaftsrunde beim SC Elite, während der FC Lindenhof United 04 daheim den KSC/FCB Donaustadt empfängt.
von Udo Seelhofer