1. Klasse B

Lindenhof-Trainer Ullmann trotz Sieg unzufrieden

Lindenhof United 04 FC"Wir hatten sicher nicht unseren besten Tag", erklärte Lindenhof-Trainer Gerhard Ullmann trotz des 0:4 Sieges seiner Spieler beim WBC IX in der 1. Klasse B. Das Wichtigste seien die drei Punkte, ansonsten war aber "nicht viel zu sehen." Vor allem die spielerische Linie habe gefehhlt, so Ullmann weiter.

 

Das 0:1 fiel kurz vor dem Ende der erstern 45 Minuten für die Gäste. Stephan Boskovic konnte den Treffer für Lindenhof erzielen. Weder der WBC noch die Gäste konnten in der ersten halbzeit ein weiteres Tor erzielen. Das 0:1 war damit gleichzeitig auch der Pausenstand.

 

Entscheidung im zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit dauerte es gerade einmal 11 Minuten, bis Lindenhof die Führung durch Mathias Molnar weiter ausbauen konnte. Eine knappe Viertelstunde später erhöhte Andreas fading mit einem Freistoß auf 0:3 und sorgte so für die endgültige Entscheidung. Kurz vor dem Ende der Begegnung fiel auch noch das 0:4 durch Daniel Tuchny. Trotz des hohen Sieges zeigte sich Lindenhof Trainer Ullmann mit der dargebotenen Leistung seiner Spieler nicht zufrieden. Das Spielerische habe gefehlt und der Spielverlauf sei auch nicht so gewesen, wie er sich das vorgestellt habe. Ullmann führte weiter aus, dass sich seine Mannschaft gegen den WBC IX sehr schwer getan und das Spiel des FC Lindenhof United 04 keine spielerische Linie gehabt habe.

 

Spannendes Meisterschaftsfinale in der 1. Klasse B

Der FC Lindenhof United 04 ist damit weiterhin Tabellenführer der Wiener 1. Klasse B. Der Vorsprung auf den Zweiten der Tabelle, Alianza Latina, beträgt aber lediglich einen Punkt. Damit wird die Meisterschaft in der letzten Runde im Fernduell dieser beiden Teams entschieden.

 

von Udo Seelhofer