Spielberichte

3:2-Auswärtssieg! WBC-Freiheit dreht 0:2 in letzter Sekunde gegen Kopten

SC Kopten
WBC-Freiheit

Ein packendes Spiel erlebten die Zuschauer in der 1. Klasse B, als WBC-Freiheit in einem dramatischen Finish den SC Kopten mit 3:2 besiegte. Die Begegnung bot alles, was das Fußballherz begehrt: Tore, Emotionen und eine spannende Schlussphase. Nach einer 1:0-Führung zur Halbzeit durch Bubacarr Jobe sah es zunächst nach einem Heimsieg für die Kopten aus, doch die Gäste kämpften sich eindrucksvoll zurück ins Spiel und sicherten sich in der Nachspielzeit den Sieg.


SC Kopten mit starkem Start

Das Spiel begann hektisch, mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten, ehe Kopten langsam in die Partie fand. In der 14. Minute versuchte Abanoub Gerges mit einem direkten Freistoß aus 40 Metern sein Glück, der jedoch knapp am Tor vorbeiging. Die Gastgeber wurden mutiger und suchten immer wieder den Weg nach vorne. Eine Hereingabe von Martin Malty erreichte Florian Henien, dessen Abschluss knapp am Tor vorbeiging. Schließlich war es Bubacarr Jobe, der nach einem abgeblockten Schuss von der Strafraumgrenze den Ball stoppte und aus der Drehung ins linke Eck traf (Minute 42). Mit einer verdienten 1:0-Führung für den SC Kopten ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann ohne Wechsel, beide Mannschaften kehrten unverändert aus der Kabine zurück. Die Gastgeber schienen ihre Führung ausbauen zu wollen und es gelang ihnen tatsächlich: Patrick Henien erhöhte in der 54. Minute auf 2:0, was die Hoffnungen der Heimmannschaft auf einen Heimsieg weiter beflügelte.

WBC-Freiheit dreht das Spiel

Doch WBC-Freiheit zeigte sich kämpferisch und verkürzte nur sechs Minuten später durch Rexh Iberhysaj, der flach ins kurze Eck traf. Der Druck auf die Gastgeber nahm zu und in der 77. Minute folgte der viel umjubelte Ausgleich abermals durch Iberhysaj. Die Partie wurde zunehmend intensiver und emotionaler, was in der 80. Minute zu einer Rudelbildung führte, die der Schiedsrichter mit mehreren Ermahnungen beendete.

Als die reguläre Spielzeit abgelaufen war, erhielten die Gäste einen indirekten Freistoß nach einem Rückpass, den Torwart Matthias Frias mit der Hand aufnahm. In der 96. Minute übernahm Mirsad Osmic die Verantwortung und verwandelte den Freistoß zum 3:2 für WBC-Freiheit, was bei den Gästen großen Jubel auslöste.

Der SC Kopten versuchte in den verbleibenden Minuten noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber es blieb bei der knappen Niederlage. Mit diesem Sieg sicherte sich WBC-Freiheit drei wichtige Punkte.

Aufstellungen:

SC Kopten:

Matthias Frias, George Abdel Nour, Abanoub Gerges, Omid Reza-Ghali (81. John Ragheb), Florian Henien (K), Kirolos Azer (81. Devid Farag), Patrick Henien (73. Minas Roshdy), Martin Malty, Adam Sulzbacher, Bubacarr Jobe (76. Sherif Ghobreyal), Minas Awad

Ersatzspieler: Thomas Ebeid, Devid Farag, Sherif Ghobreyal, Mina Bastawrous, John Ragheb, Minas Roshdy

Trainer: Martin Pölzleithner

WBC-Freiheit:

Lukas Berger, Shemshi Sefuli, Aaron Bassa, Omid Amini, Nermin Osmic, Rexh Iberhysaj, Mirsad Osmic (K), Ramy Al Ali, Rami Ben Ali, Schimon Megrelischwili, Mario Adelsberger

Ersatzspieler: Denis Dogan, Gregoire Bilek, Samer Alsharif, Eric Salomon, Elvis Lozic

Trainer: Christian Kelner

Gelbe Karten:

Bubacarr Jobe (66. Kritik) bzw. Rexh Iberhysaj (13. Foul), Christian Kelner (Trainer/84. Kritik).

Schiedsrichter: Serkan Bektas, Umut Gülaktci (1. Assistent) und Cihan Can (2. Assistent).

Stadlau, 38 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (39380 Bonuspunkte)

1. Klasse B: SC Kopten : WBC-Freiheit - 2:3 (1:0)

  • 96
    Mirsad Osmic 2:3
  • 77
    Rexh Iberhysaj 2:2
  • 60
    Rexh Iberhysaj 2:1
  • 54
    Patrick Henien 2:0
  • 42
    Bubacarr Jobe 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.