Spielberichte

5:0! FC Patron überrollt Penarol Wien

FC Patron
Penarol Wien

In der 11. Runde der 1. Klasse B demonstrierte der FC Patron eindrucksvoll seine Überlegenheit und bezwang Penarol Wien mit einem klaren 5:0. Die Heimmannschaft setzte von Beginn an auf eine offensive Spielweise, während die Gäste kaum Mittel fanden, die Angriffe der Roten zu stoppen. Burak Ulusoy glänzte mit drei Treffern. Der Sieg war nie gefährdet, da Patron in beiden Halbzeiten dominierte und die Partie klar beherrschte.


Ulusoy-Doppelpack bringt Hausherren auf die Siegerstraße

Von Beginn an übernahm der FC Patron das Kommando auf dem Spielfeld. Schon in der siebten Minute markierte Burak Ulusoy nach einer Vorlage von Ogulcan Sagiroglu das 1:0. Sein präziser Schuss ins Netz stellte die Weichen früh auf Sieg für die Hausherren. Kurz zuvor hatte Luka Zhvania eine Riesenchance, als er dynamisch in den Strafraum drang, jedoch knapp über das Tor schoss. Die Gastgeber erhöhten weiter den Druck und blieben konsequent in der Offensive.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war es erneut Burak Ulusoy, der für die nächste entscheidende Szene sorgte. In der 34. Minute verwandelte er einen Handselfmeter und erhöhte auf 2:0. Der Ball prallte unhaltbar via Innenstange ins linke Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der FC Patron sogar noch einen draufsetzen: Admir Sabanovic traf in der 43. Minute und sorgte für eine komfortable 3:0-Führung zur Halbzeit. Penarol Wien hatte dem Offensivfeuerwerk des FC Patron bis dahin wenig entgegenzusetzen.

Patron marschiert weiter

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Penarol Wien konnte keine Akzente setzen, während der FC Patron weiterhin die Initiative ergriff. In der 67. Minute vollendete Burak Ulusoy einen schnellen Konter zum 4:0, indem er den Ball geschickt an Tormann Elias Grabherr vorbeischob. Damit besiegelte Ulusoy seinen herausragenden Auftritt mit seinem dritten Treffer des Tages.

Doch der Torhunger der Gastgeber war noch nicht gestillt. In der 77. Minute trug sich auch Philipp Jorganovic in die Torschützenliste ein. Mit einem präzisen Schuss machte er das 5:0 perfekt und stellte den Endstand her. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie längst entschieden, und Penarol Wien musste auch noch eine Verletzung ihres Torwarts Elias Grabherr verkraften. Ein Feldspieler ersetzte ihn in den letzten Minuten. Der FC Patron feierte damit einen hochverdienten und souveränen Heimsieg. Das Team zeigte eine beeindruckende Leistung und ließ den Gästen keine Chance, ins Spiel zu finden. 

Aufstellungen:

Patron Wien:

Sebastian Göschl - Matthias Dobernig, Lukas Anicic-Zuparic (87. Parsa Rostami), Oliver Zlatovic, Adrian Pribill (K) - Luka Zhvania, Ogulcan Sagiroglu, Muhamet Mahmutaj (73. Halit Türkmen/82. Manuel Steiner), Admir Sabanovic (73. Atakan Yigit) - Burak Ulusoy, Philipp Jorganovic

Ersatzspieler: Steven Bauer, Halit Türkmen, Aykut Firat, Manuel Steiner, Atakan Yigit, Parsa Rostami

Trainer: Ing. Gerald Göschl

Penarol Wien:

Elias Grabherr (78. Christoph Plaschke), Rafael Buchacher, Lukas Tschemernjak, Jan Köck (K), Raphael Drexel, Jakob Winter, Simeon Honeck, Julian Schertler (54. Fabio Cappello), Max Triebel, Zacharias Kircher (75. Georg Schleicher), Benjamin Jawecki

Ersatzspieler: Fabio Cappello, Georg Schleicher, Christoph Plaschke

Trainer: Paul Gorbach

Gelbe Karten:

Philipp Jorganovic (39. Unsportl.), Muhamet Mahmutaj (60. Foul), Admir Sabanovic (65. Unsportl.) bzw. Raphael Drexel (33. Unsportl.), Julian Schertler (51. Foul), Jakob Winter (74. Foul)

Schiedsrichter: Damir Hadzimuratovic, Marko Nikcevic (1. Assistent) und Mario Luso (2. Assistent)

WAF-Gruabn, 35 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (41080 Bonuspunkte)

1. Klasse B: FC Patron : Penarol - 5:0 (3:0)

  • 77
    Philipp Jorganovic 5:0
  • 67
    Burak Ulusoy 4:0
  • 43
    Admir Sabanovic 3:0
  • 34
    Burak Ulusoy 2:0
  • 7
    Burak Ulusoy 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.