Spielberichte

RB Jedlesee sichert sich knappen Sieg gegen Bozok Wien

Bozok Wien
RB Jedlesee

In einem spannenden Duell in der 13. Runde der 1. Klasse B trafen Bozok Wien und RB Jedlesee aufeinander. Die Partie endete nach aufregenden 95 Minuten mit einem knappen 3:2-Sieg für die Gäste aus Jedlesee. Das Spiel war von Beginn an von hohem Tempo und intensiven Zweikämpfen geprägt, und beide Teams zeigten große Einsatzbereitschaft. Am Ende waren es die Gäste, die durch eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit als Sieger vom Platz gingen.

Furioser Start von RB Jedlesee

RB Jedlesee startete entschlossen in die Partie und konnte bereits in der achten Minute das erste Tor erzielen. Nader Bouali nutzte eine sich bietende Gelegenheit eiskalt und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Bozok Wien ließ sich jedoch nicht beeindrucken und erhöhte den Druck auf die Abwehr der Gäste. In der 22. Minute war es dann Osman Yildiz, der den Ausgleich für Bozok Wien erzielte. Nach einer gekonnten Ballannahme schoss er den Ball unhaltbar ins Netz und ließ den Heimanhang jubeln.

Das Spiel blieb auch nach den beiden Toren intensiv und kampfbetont. Beide Mannschaften versuchten, die Kontrolle im Mittelfeld zu übernehmen, und es entwickelte sich ein spannendes Hin und Her. Mit dem Stand von 1:1 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann ähnlich dynamisch wie die erste, und RB Jedlesee suchte erneut den Weg nach vorne. In der 55. Minute war es erneut David Grasl, der die Gäste mit einem präzisen Schuss in Führung brachte. Mit dem 2:1 für RB Jedlesee war das Spiel wieder offen, und die Gastgeber mussten sich nun anstrengen, um den Ausgleich zu erzielen.

Bozok Wien versuchte alles, um zurückzukommen, doch RB Jedlesee nutzte einen weiteren Konter, um in der 72. Minute durch David Grasl das 3:1 zu erzielen. Grasl zeigte sich an diesem Tag in Topform und erwies sich als der entscheidende Spieler für RB Jedlesee.

Die Partie nahm in der Schlussphase noch einmal an Dramatik zu. In der 87. Minute musste Bozok Wien einen Rückschlag hinnehmen, als Hüyük Yilmaz mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. Trotz Unterzahl gab Bozok Wien nicht auf und belohnte sich in der 90. Minute mit einem Treffer von Göker Köymen, der den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte.

Die verbleibenden Minuten waren von hektischen Angriffsbemühungen der Gastgeber geprägt, doch RB Jedlesee verteidigte geschickt und rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. Nach 95 intensiven Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und besiegelte den 3:2-Auswärtssieg für RB Jedlesee. Trotz der Niederlage zeigte Bozok Wien eine kämpferische Leistung, während RB Jedlesee seine Effizienz vor dem Tor eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Stimme zum Spiel: 

Hüyük Yilmaz (Trainer Bozok): "Wir haben das Spiel gut begonnen. Wir haben aus eigenen Fehlern das Tor kassiert. Trotzdem haben wir die erste Halbzeit 1:1 beendet. In der zweiten Halbzeit haben wir durch Abwehrfehler wieder Tore kassiert und dadurch das Spiel verloren."

Aufstellungen: 

Bozok Wien: Abdullah Süzgen, Adem Demir, Ali Gül, Ahmed Zaid Nor, Fatih Kirmaz, Ferhat Cicek (K), Najib Habibi, Osman Yildiz, Hamza Temel, Ebubekir Yildiz, Göker Köymen

Ersatzspieler: Yusuf Kaya, Yusuf Ögretmen, Halit Alparslan, Adem Arslanfer, Elkhan Eyyubov

Trainer: Hüyük Yilmaz

RB Jedlesee: Sebastian Gold, Josef Assar, Manuel Jungmann, David Grasl, Nader Bouali, Jan Hack, Martin Holzreiter, Abdullah Al Hariri, Philip Vukovich (K), Ahmed Al-Karkhi, Boris Ristic

Ersatzspieler: Lukas Weiss, Hajrudin Osmancevic, Ahmad Ahmad

Trainer: Daniel Walter

1. Klasse B: Bozok Wien : Jedlesee - 2:3 (1:1)

  • 94
    Göker Köymen 2:3
  • 72
    David Grasl 1:3
  • 55
    David Grasl 1:2
  • 22
    Osman Yildiz 1:1
  • 8
    Nader Bouali 0:1