Spielberichte

Real Wien unterliegt Sportunion Mauer 1b mit 1:5 nach starker erster Halbzeit

Real Wien
Sportunion Mauer 1b

Ein spannendes nachgetragenes Auftaktspiel in der 1. Klasse B bot den Zuschauern eine unerwartete Wendung, als Real Wien trotz eines vielversprechenden Starts letztendlich mit 1:5 gegen Sportunion Mauer 1b verlor. Alan Wozniak brachte die Gastgeber in der ersten Halbzeit in Führung, aber die Gäste zeigten eine beeindruckende Aufholjagd in der zweiten Hälfte, angeführt von Torschützen wie Marius Kraus und Nico Felix. Das Spiel endete mit einem dominanten Auftritt von Sportunion Mauer 1b, das fünf Tore in Folge erzielte und damit einen eindrucksvollen Sieg einfuhr.

Real Wien beginnt stark

Real Wien startete in die Partie voller Energie und Entschlossenheit. In der 16. Minute belohnte Alan Wozniak die Bemühungen der Gastgeber mit einem Tor, das Real Wien mit 1:0 in Führung brachte. Die frühe Führung verlieh der Mannschaft Selbstvertrauen, und sie setzten ihre Angriffe fort, um den Vorsprung auszubauen. Die Abwehr von Sportunion Mauer 1b wurde immer wieder unter Druck gesetzt, konnte jedoch weitere Treffer in der ersten Halbzeit verhindern. Mit einem Halbzeitstand von 1:0 gingen die Teams in die Pause, und Real Wien hatte allen Grund zur Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonstart.

Aufholjagd von Sportunion Mauer 1b

Nach der Pause wendete sich das Blatt. Sportunion Mauer 1b kam mit neuer Energie aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. In der 63. Minute war es Jan-Philip Gigl, der für die Gäste traf und den Spielstand auf 1:1 stellte. Real Wien versuchte, die Kontrolle zurückzugewinnen, aber die Gäste ließen nicht nach. Bereits neun Minuten später, in der 72. Minute, brachte Christoffer Selzer Sportunion Mauer 1b mit einem weiteren Treffer in Führung. Nun war es an Real Wien, Druck auszuüben, aber die Abwehr der Gäste hielt stand.

In der 86. Minute erhöhte Kajetan De Giacomo die Führung auf 1:3 und setzte Real Wien weiter unter Zugzwang. Die Schlussoffensive von Sportunion Mauer 1b war beeindruckend. Innerhalb von nur vier Minuten, zwischen der 90. und 95. Minute, sorgten Nico Felix und Marius Kraus mit ihren Toren für den 1:4 und 1:5 Endstand. Die späten Tore besiegelten den klaren Sieg für die Gäste, während Real Wien gezwungen war, die schmerzhafte Niederlage hinzunehmen.

Matthias Gagula (Trainer Mauer): "Erstmal Gratulation an meine Mannschaft zum überragenden Sieg! Es war ein sehr hartes Spiel, in dem Real Wien es uns von Beginn an sehr schwer gemacht hat. In Halbzeit Eins sind all unsere Qualitäten leider nicht zum Vorschein gekommen, sodass wir dann in der Halbzeitpause einige Umstellungen vorgenommen haben, wonach wir das Spiel dominieren und mit fünf erzielten Toren erfolgreich drehen konnten. Ein großes Lob an alle Beteiligten!"

1. Klasse B: Real Wien : Sportunion Mauer 1b - 1:5 (1:0)

  • 94
    Marius Kraus 1:5
  • 93
    Nico Felix 1:4
  • 86
    Kajetan De Giacomo 1:3
  • 72
    Christoffer Selzer 1:2
  • 63
    Jan-Philip Gigl 1:1
  • 16
    Alan Wozniak 1:0