In einem spannenden Aufeinandertreffen der 1. Klasse B zwischen dem FC Patron und dem SC Kopten konnten die Gastgeber einen 4:2-Sieg feiern. Der FC Patron zeigte in der ersten Halbzeit eine überragende Leistung und sicherte sich früh die Führung. Obwohl die Kopten in der zweiten Halbzeit ein Comeback versuchten, reichte es nicht, um die Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Besonders Burak Ulusoy glänzte mit einer starken Leistung und drei Toren.
Der FC Patron legte einen starten Start hin. In der 28. Minute verwandelte Burak Ulusoy einen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung, nachdem ein Foul im Strafraum zum Strafstoß geführt hatte. Die Dominanz der Gastgeber setzte sich fort, als in der 33. Minute ein Eigentor von Abanoub Gerges nach einem Freistoß das Ergebnis auf 2:0 erhöhte. Ein Freistoß von Burak Ulusoy führte zu diesem Missgeschick, als Gerges unglücklich per Kopf den Ball ins eigene Netz verlängerte.
Burak Ulusoy war in der ersten Halbzeit in herausragender Form. In der 39. Minute baute er die Führung weiter aus, als er nach einem langen Ball allein aufs Tor zulief und den Ball sicher am Gästetorhüter vorbei schob. Nur fünf Minuten später, in der 44. Minute, profitierte Ulusoy von einem Missverständnis zwischen einem Verteidiger und dem Torwart der Kopten und nutzte die Gelegenheit, um den Keeper zu umkurven und zum 4:0-Halbzeitstand einzuschieben.
In der zweiten Halbzeit bemühten sich die Kopten, ins Spiel zurückzufinden. Florian Henien gelang in der 81. Minute der erste Treffer für die Gäste und verkürzte auf 4:1. Sein Schuss aus spitzem Winkel fand den Weg ins Netz und zeigte, dass die Kopten noch nicht aufgegeben hatten. Nur elf Minuten später setzte Minas Awad nach einem Freistoß von rechts nach und erzielte in der 92. Minute das 4:2, was Hoffnung auf eine Wende aufkommen ließ.
Jedoch blieb es bei den zwei späten Treffern der Gäste. FC Patron konnten trotz einer roten Karte für Adrian Pribill in der 74. Minute, die sie in Unterzahl brachte, die Führung verteidigen.
Mit dem Schlusspfiff in der 94. Minute stand fest, dass der FC Patron als Sieger vom Platz ging. Man hatte in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg gestellt, und obwohl die Kopten in der zweiten Halbzeit kämpferisch zurückkamen, reichte es nicht, um das Spiel zu drehen. Der FC Patron sicherte sich mit diesem Sieg wichtige Punkte in der 2. Runde der 1. Klasse B.
Patron Wien:
Sebastian Göschl - Luca Schuckert (HZ. Berkan Keskin), Alessandro Zier, Adrian Pribill (K) - Matthias Dobernig (70. Sebastian Moser), Luka Zhvania, Muhamet Mahmutaj, Mathias Suljic, Rafael Djukic - Burak Ulusoy, Ivan Apanovic
Ersatzspieler: Marvin De Chavez, Berkan Keskin, Sebastian Moser, Dominic Lastro
Trainer: Ing. Gerald Göschl
SC Kopten:
Thomas Ebeid, Omid Reza-Ghali, Florian Henien (K), Abanoub Gerges, Devid Farag, Martin Malty, Antonius Hanna, George Abdel Nour, Minas Roshdy (HZ. Gema Samson), Mina Bastawrous (HZ. Martin Abrahim), Minas Awad
Ersatzspieler: Martin Abrahim, Gema Samson, Bubacarr Jobe, Abanob Asaad
Trainer: Martin Pölzleithner
Gelbe Karten:
Adrian Pribill (2. Foul), Luka Zhvania (16. Foul), Muhamet Mahmutaj (69. Unsportl.) bzw. Thomas Ebeid (26. Foul), Minas Awad (93. Kritik)
Schiedsrichter:
Adam Bouaziz, Emre Ucar (1. Assistent) und Lasse Helnwein (2. Assistent)
WAF-Gruabn, 20 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (47330 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.