In einem packenden Aufeinandertreffen der 1. Klasse B sicherte sich der FC Patron einen spektakulären 5:3-Sieg über den ASV Gartenstadt. Die Gastgeber, die das Spielfeld in roter Montur betraten, zeigten von Anfang an eine beeindruckende Leistung und lagen bereits zur Halbzeit mit 4:1 in Führung. Der ASV, in blau-schwarz gestreiften Trikots, kämpfte sich in der zweiten Hälfte zurück, musste sich jedoch letztlich geschlagen geben. Fahrettin Kaya war der Star der Gäste und erzielte einen Hattrick, doch Ivan Apanovic und seine FC-Teamkollegen stellten sicher, dass die Punkte in der WAF-Gruabn blieben.
Das Spiel begann mit einer Riesenchance für Fahrettin Kaya, der allerdings verpasste, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Der FC Patron nutzte diese Gelegenheit, um selbst das Spiel in die Hand zu nehmen. In der 16. Minute brachte Mathias Suljic die Gastgeber mit einem präzisen Flachschuss nach Vorlage von Ivan Apanovic in Führung. Kurz darauf verdoppelte Rafael Djukic nach einem verunglückten Klärungsversuch der Gästeabwehr den Vorsprung der Gastgeber auf 2:0.
Ogulcan Sagiroglu baute die Führung in der 34. Minute aus, nachdem er einen Pass von Suljic unbedrängt ins Netz beförderte. In der 43. Minute zeigte Apanovic seine Klasse, als er mit einem flachen Schuss ins lange Eck den Halbzeitstand auf 4:0 erhöhte. Trotz dieser dominanten Darbietung gelang es Gartenstadt kurz vor dem Pausenpfiff, durch einen Kopfball von Kaya nach einer Ecke den Anschlusstreffer zum 4:1 zu erzielen.
Nach der Halbzeitpause zeigte der ASV Gartenstadt entschlossenen Kampfgeist. Kaya führte seine Mannschaft zurück ins Spiel. Zuerst traf der 31-Jährige in der 61. Minute mit einem sehenswerten Freistoß ins rechte Eck, der den Spielstand auf 4:2 verkürzte. Nur zwölf Minuten später erzielte Kaya seinen dritten Treffer und stellte den Anschluss zum 4:3 her. Doch der FC Patron ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
In der 76. Minute sorgte Apanovic mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung. Nachdem der 21-Jährige ASV-Torhüter Lorenz Lobmaier umspielte, schob Apanovic den Ball sicher ins leere Tor und erhöhte auf 5:3. Trotz der Aufholjagd der Gäste konnte Patron die Führung bis zum Abpfiff verteidigen.
Das Spiel endete nach 94 Minuten mit einem verdienten 5:3-Sieg für den FC Patron, der in diesem torreichen Duell sowohl seine Offensivkraft als auch seine Standhaftigkeit unter Beweis stellte. Gartenstadt kämpfte bis zum Schluss, musste jedoch die Stärke der Gastgeber anerkennen. Die Zuschauer in der WAF-Gruabn wurden Zeugen eines aufregenden Spiels mit vielen Toren und spannenden Spielzügen.
Aufstellungen:
Patron Wien:
Elias Ramhapp - Luca Schuckert, Lukas Anicic-Zuparic, Paul Dragoni - Rafael Djukic, Ogulcan Sagiroglu, Nedeljko Jefimic (K), Mathias Suljic, Marvin De Chavez - Philipp Jorganovic, Ivan Apanovic
Ersatzspieler: Steven Bauer, Luka Zhvania, Berkan Keskin, Christoph Hafner, Marvin Salaam
Trainer: Michael Frühwirth
Gartenstadt:
Lorenz Lobmaier - Philipp Jäger, Björn Bielec, Simon Kern, Maximilian Gradischnig - Christian Muckenhuber, Alexander Strobl, David Hirner, David Pesendorfer, Ivan Lovrinovic - Fahrettin Kaya (K)
Ersatzspieler: Sanel Ramovic, Robin Melichar, Timon Liebert, Nursultan Asanbek Uulu, Semih Serbest
Trainer: Michael Marchart
Gelbe Karten:
Lukas Anicic-Zuparic (45. Foul), Nedeljko Jefimic (62 Unsportl.), Philipp Jorganovic (68. Kritik) bzw. Christian Muckenhuber (86. Kritik), Nursultan Asanbek Uulu (90. Unsportl.).
Schiedsrichter:
Christoph Faber, Titus Nüchtern und Mehdi Ghassemi.
WAF-Gruabn, 30 Zuseher
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (49080 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.