In einem mitreißenden Spiel der 18. Runde der 1. Klasse B trennten sich der FC Brigittenau und der Sportclub der Kopten mit einem 2:2-Unentschieden. Die Partie im Stadion des FC Brigittenau war geprägt von dramatischen Wendungen und spannungsgeladenen Momenten bis zur letzten Minute. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und lieferten den Zuschauern ein unterhaltsames Fußballspiel, das vor allem in der Schlussphase reich an Toren und Karten war.
In der ersten Halbzeit waren es die Gäste vom Sportclub der Kopten, die sich in einer hart umkämpften Partie zunächst in Führung bringen konnten. In der 41. Minute erzielte Mina Bastawrous das 0:1, nachdem er eine Gelegenheit vor dem Tor des FC Brigittenau eiskalt nutzte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die erste Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen, wobei keine der beiden Mannschaften wirklich dominierte. Die Führung für die Gäste war somit ein entscheidender Vorteil, um in der zweiten Hälfte selbstbewusst aufzutreten.
In der zweiten Halbzeit spitzte sich die Spannung weiter zu. In der 61. Minute musste sowohl der FC Brigittenau als auch der SC Kopten eine personelle Schwächung hinnehmen, als Sergen Toy vom FC Brigittenau und Omid Reza-Ghali vom SC Kopten beide mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurden. Diese doppelte Unterzahl brachte eine neue Dynamik in das Spiel, wobei beide Teams nun umso mehr darauf bedacht waren, die entstehenden Räume effektiv zu nutzen.
Die Schlussphase des Spiels war an Dramatik kaum zu überbieten. In der 88. Minute gelang es Kadir Ceker, den Ausgleich für den FC Brigittenau zu erzielen und den Spielstand auf 1:1 zu setzen. Die Freude der Gastgeber währte jedoch nur kurz, denn bereits in der 90. Minute brachte Antonius Hanna den SC Kopten wieder in Führung, als er zum 1:2 traf. Es schien, als ob die Gäste den knappen Sieg mit nach Hause nehmen könnten, doch die Gastgeber hatten noch eine Antwort parat.
Unmittelbar nach dem Führungstreffer der Gäste überschlugen sich die Ereignisse. Esat Yilmaz vom FC Brigittenau sah in derselben Minute die Rote Karte, was die Mannschaft zusätzlich schwächte. Doch trotz der numerischen Unterlegenheit bewies der FC Brigittenau enorme Moral. In den letzten Sekunden der regulären Spielzeit erzielte Yakup Önsoy per Freistoß den erneuten Ausgleich zum 2:2. Dieser Treffer stellte den Endstand her und sicherte dem FC Brigittenau in einem hart umkämpften Match einen verdienten Punkt.
Ahmet Eren (Sektionsleiter Brigittenau): "Wir wussten, dass es nicht leicht sein würde gegen den unangenehmen Gegner SC Kopten zu spielen. Trotz vieler Ausfälle haben wir ein gutes Spiel abgeliefert und uns den Punkt verdient."
Martin Pölzleitner (Trainer Kopten): "Mit der Leistung der Mannschaft bin ich zufrieden. Wir haben uns spielerisch diese Woche verbessert gezeigt. Leider haben wir von unseren 5 bis 6 schön herausgespielten Großchancen nur 2 genutzt. Und wenn du dann in der 96. Minute per Freistoß das 2:2 kassiert, dann fühlt es sich natürlich wie zwei verlorene Punkte an. Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft.