Spielberichte

5:1! Austria XVII dominiert 10 Jedleseer

Austria XVII
RB Jedlesee

Ein torreiches Spiel erlebten die Zuschauer, als Austria XVII in der 23. Runde der 1. Klasse B RB Jedlesee mit einem beeindruckenden 5:1 besiegte. Schon früh setzte Austria die Akzente und führte zur Halbzeit mit 2:0. Trotz eines späten Ehrentreffers von Jedlesee war es der Tag der Hausherren, die das Spiel mit einer starken Mannschaftsleistung dominierten. Die Gastgeber zeigten sich in Torlaune und ließen den Gästen kaum eine Chance, sich zu entfalten. 

Austria XVII übernimmt das Kommando

Bei strahlendem Sonnenschein war Austria XVII sofort im Spiel. Bereits in der 4. Minute gab Markus Weisz den ersten Warnschuss ab, der jedoch deutlich über das Tor ging. Die Heimelf blieb am Drücker, und in der 28. Minute war es schließlich David Vasina, der nach einem perfekt platzierten Pass von Weisz den Ball zur 1:0-Führung ins Netz schob.

Austria ließ nicht nach und erhöhte in der 34. Minute auf 2:0. Paul Leubner nutzte einen Abpraller an der Strafraumgrenze und traf via Innenstange. Jedlesee hatte kaum eine Antwort auf das druckvolle Spiel der Gastgeber und kam nur selten gefährlich vor das Tor von Schlussmann Tobias Lalics. David Grasl versuchte es in der 38. Minute mit einem Freistoß, doch der Ball landete sicher in den Händen von Lalics. Zur Pause führte Austria XVII verdient mit 2:0.

Starke zweite Halbzeit der Hausherren - Gäste nur noch zu zehnt

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte Austria XVII das Geschehen. Nach nur wenigen Minuten verpasste Matthias Soos eine weitere Möglichkeit, als sein Schuss nach einer Hereingabe von Vasina gerade noch zur Ecke geklärt wurde. In Minute 57 war die Gäste nur noch zu zehnt, als Josef Assar die Ampelkarte sah. Der dritte Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Alexander Niederhuber köpfte in der 63. Minute nach einer Ecke von Vasina zum 3:0 ein.

Nur eine Minute später war es Weisz, der nach einem Pass von Leubner zum 4:0 traf. RB Jedlesee gelang in der 83. Minute der Ehrentreffer durch Jan Hack, der eine Hereingabe geschickt verarbeitete und aus kurzer Distanz zum 4:1 verkürzte. Doch die Hoffnung war schnell verflogen, als Niederhuber in der 88. Minute den alten Abstand wiederherstellte und mit seinem zweiten Treffer des Tages das 5:1 markierte. Austria XVII spielte die Partie souverän zu Ende und sicherte sich mit einer starken Leistung den verdienten Sieg. 

Aufstellungen:

Austria XVII:

Tobias Lalics, Jakob Niederhuber, Felix Niederhuber, Matthias Soos, Paul Leubner, David Vasina, Alexander Biricz, Markus Weisz, Alexander Niederhuber (K), Sebastian Siegmund, Lukas Holzer

Ersatzspieler: Melih Durmaz, Robin Plattner, Simon Fasching

Trainer: Wilhelm Biricz

RB Jedlesee:

Sebastian Gold (K), Josef Assar, Manuel Jungmann, Nikola Sukalo, Hajrudin Osmancevic, David Grasl, Nader Bouali, Jan Hack, Aleksandar Djuricic, Sasa Tubic, Berkant Görgülü

Ersatzspieler: Thomas Selinger, Sadin Spahic, Marcel Schwingenschlögl, Patrik Berger, Aldin Spahic

Trainer: Gottfried Walter

Gelbe Karten:

Alexander Niederhuber (37. Unsportl.) bzw. Sebastian Gold (25. Kritik), Berkant Görgülü (30. Foul), Manuel Jungmann (43. Foul), Josef Assar (48. Unsportl.)

Gelb-Rote Karte:

Josef Assar (57. Unsportl.)

Schiedsrichter:

Elias Prackwieser, Nikolaus Fitzka und Melih Kam

Polizeisportanlage, 70 Zuseher.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (56480 Bonuspunkte)

1. Klasse B: Austria XVII : Jedlesee - 5:1 (2:0)

  • 88
    Alexander Niederhuber 5:1
  • 83
    Jan Hack 4:1
  • 64
    Markus Weisz 4:0
  • 63
    Alexander Niederhuber 3:0
  • 34
    Paul Leubner 2:0
  • 28
    David Vasina 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.