Spielberichte

ASV Gartenstadt dominiert RB Jedlesee mit einem 6:1-Auswärtssieg

RB Jedlesee
ASV Gartenstadt

In einem einseitigen Duell in der 1. Klasse B (W) dominierte der ASV Gartenstadt die Heimmannschaft RB Jedlesee mit einem eindrucksvollen 6:1-Sieg. Von Beginn an übernahm Gartenstadt die Kontrolle über das Spiel und ließ keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Fahrettin Kaya glänzte als einer der herausragenden Spieler mit zwei Toren, während RB Jedlesee kaum eine Chance hatte, sich gegen die geballte Offensive der Gäste zu behaupten.

ASV Gartenstadt legt früh den Grundstein

Der ASV Gartenstadt startete furios und ließ von der ersten Minute an keinen Zweifel an ihrer Entschlossenheit. Bereits in der 11. Spielminute schlug Tom Rüdiger zu und eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 für die Gäste. Das frühe Tor gab Gartenstadt zusätzlichen Rückenwind, was sich in einem weiteren Treffer in der 19. Minute manifestierte, als Ivan Lovrinovic den Vorsprung auf 2:0 erhöhte. RB Jedlesee schien kein Mittel gegen die druckvolle Spielweise der Gäste zu finden.

In der 36. Minute zeigte sich Fahrettin Kaya erstmals als Torschütze und markierte das 3:0, womit die Überlegenheit von Gartenstadt weiter unterstrichen wurde. Kurz vor der Pause sorgte Daniel Krömker mit einem weiteren Treffer für die Gäste für einen komfortablen Halbzeitstand von 4:0. RB Jedlesee ging sichtlich angeschlagen in die Kabine, ohne bis dahin wirkliche Akzente setzen zu können.

RB Jedlesee kämpft, doch Gartenstadt bleibt überlegen

Die zweite Halbzeit begann mit einem Hoffnungsschimmer für RB Jedlesee. David Grasl gelang es, in der 48. Minute den Anschlusstreffer zum 1:4 zu erzielen, was kurzzeitig für Aufwind bei der Heimmannschaft sorgte. Doch die Euphorie sollte nicht lange anhalten. Nur zwei Minuten später war es wieder Fahrettin Kaya, der mit seinem zweiten Treffer des Spiels den alten Abstand von vier Toren wiederherstellte und den Stand auf 5:1 erhöhte.

Ein besonders unglückliches Ereignis ereignete sich in der 62. Minute, als Philipp Seidl von RB Jedlesee ein Eigentor unterlief. Dieser Fauxpas besiegelte das Schicksal von Jedlesee endgültig und brachte den 6:1-Endstand zugunsten von ASV Gartenstadt. Trotz Bemühungen und einigen offensiven Aktionen in der Schlussphase, fand RB Jedlesee keinen Weg mehr zurück ins Spiel.

Stimme zum Spiel:

Michael Marchart (Trainer ASV Gartenstadt):

"Wir wollten den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und genauso agieren, was uns sehr gut von Beginn an gelungen ist. Wir konnten sehr viele Chancen herausspielen und mit einem 4:0 in die Pause gehen. Nach der Pause waren wir im Fertigspielen der Chancen nicht mehr so konsequent, konnten das Derby aber verdient mit 6:1 gewinnen. Ein Kompliment an die Mannschaft, die seit einigen Runden ausgezeichnete Spiele abliefert und sowohl defensiv als auch offensiv in absoluter Hochform agiert. Diese Serie wollen wir nun auch in die nächsten Spiele mitnehmen."

1. Klasse B: Jedlesee : Gartenstadt - 1:6 (0:4)

  • 62
    Eigentor durch Philipp Seidl 1:6
  • 50
    Fahrettin Kaya 1:5
  • 48
    David Grasl 1:4
  • 43
    Daniel Krömker 0:4
  • 36
    Fahrettin Kaya 0:3
  • 19
    Ivan Lovrinovic 0:2
  • 11
    Tom Rüdiger 0:1