In der 1. Klasse B steht die Entscheidung um den Meistertitel auch noch aus, die Fans erwarten spannende letzte Runden, jedes Spiel könnte für die vorderen Teams vorentscheidend sein. Ligaportal.at hat einen Blick auf alle sieben Begegnungen des Wochenendes geworfen. Wer hat in dieser Runde gute Karten, um die drei Punkte zu holen?
Marswiese hatte im Herbst den Sieg geholt, im Frühjahr ist der RSV Wien 06 aber viel besser drauf, so leicht wird es für die Heimelf also nicht werden, den Sieg zu wiederholen. Für die Gäste könnte es noch um den Meistertitel gehen, rein rechnerisch ist da noch alles offen, natürlich wäre man von den anderen Teams, die derzeit vorne liegen, abhängig.
Die beiden Teams liegen am Tabellenende in der 1. Klasse B, es geht eigentlich nur noch um die Ehre in diesem Spiel. Im Herbst trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2, sowohl WBC IX als auch Wollers haben im Frühjahr sieben Punkte geholt, einen richtigen Vorteil haben wohl beide Teams nicht in diesem Spiel.
Zwischen dem Zweiten und dem Ersten der Liga geht es um den Meistertitel. Kann sich Elite wieder erfangen oder wird Kapellerfeld mit einem Auswärtssieg für eine Vorentscheidung sorgen? Es wird mit Sicherheit eine spannende Partie, die beiden Teams teilten im Herbst die Punkte. Kapellerfeld ist auswärts sicherlich nicht so stark wie vor eigenem Publikum.
Auch Donaustadt kann im Titelkampf noch mitmischen, da ist ein Sieg gegen Nachzügler Mautner ein Muss. In der Rückrunde setzte sich Donaustadt klar mit 4:2 durch. Mautner hat mit sechs Siegen gegenüber fünf Niederlagen eine positive Heimbilanz, Donaustadt ist das drittbeste Auswärtsteam der Liga.
Die beiden Tabellennachbarn kämpfen noch um wichtige Punkte, um bei der neuen Ligeneinteilung nicht durch den Rost zu fallen. Schwemm konnte im Frühjahr nicht wirklich überzeugen, da lief es im Herbst besser. Zuhause ist man aber noch immer stark, erst zwei Niederlagen stehen zu Buche. Auf Süssenbrunn muss man allerdings aufpassen, denn die Jovanovic-Elf ist das viertbeste Team der Liga.
Im Herbst kam es zu einer Punkteteilung zwischen Royal Persia uns Vorwärts Brigittenau, auch im Frühjahr marschiert man im Gleichschritt, beide Teams konnten bisher 19 Punkte sammeln. Vorwärts Brigittenau hat aber zuhause immer etwas zu kämpfen, Royal Persia liegt in der Auswärtstabelle nur auf dem zwölften Rang.
Zwischen dem Elften und dem Zwölften der Liga geht es in der 24. Runde eigentlich um nichts mehr, außer um die Ehre natürlich. Vorwärts 1906 hat noch eine Rechnung mit Vindobona offen, denn im Herbst musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Vindobona ist aber zuhause sicherlich stärker einzuschätzen als Vorwärts 1906 in der Fremde.