Nach der Osterpause meldet sich die 1. Klasse B mit der 17. Runde zurück. Nach den ersten drei Runden des Frühjahrs hat sich einiges in der Tabelle getan. Die SU Wien United 05 hat mit einem 3:0 Sieg über den FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg den SZ Marswiese überholt und somit den dritten Tabellenplatz eingenommen. Mit einem Triumph über den Wiener Bewegungssportclub IX könnte der Verein auch zum Tabellen Zweiten aufschließen. Der SC Maccabi Wien wiederum könnte mit einem Sieg, falls der JSC Vindobona eine Niederlage kassiert, zum Tabellenführer aufrücken.
Im ersten Spiel der 17. Runde treffen der Tabellen Zehnte und der Tabellen Vierte aufeinander. Der SZ Marswiese musste sich im Top Spiel der 16. Runde gegen den SC Maccabi Wien geschlagen geben und wurde vom SU Wien United 05 in der Tabelle überholt. Nun gilt es für den Verein wieder zurück zu schlagen. Die Austria XVII bräuchte nach der 7:2 Niederlage gegen den FC United Devils wieder ein Erfolgserlebnis. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften endete 13:1 für den SZ Marswiese.
Der SC Mautner Markhof konnte in der 16. Runde, nach bisher zwei Remis, einen 5:1 Sieg gegen den FC Roma feiern, jedoch haderte die Mannschaft teilweise mit Eigenfehler. Der FK RWW-RBW kassierte gegen die SU Wien United 05 nicht nur drei Gegentreffer, sondern musste auch drei rote Karten verkraften. Doch beide Mannschaften spielen derzeit sehr engagiert. Das Hinspiel im Herbst konnte der FK RWW-RBW auswärts mit 1:2 knapp für sich entscheiden.
Die SU Wien United 05 hat einen Traumstart ins Frühjahr hingelegt. In den ersten drei Spielen der Rückrunde konnte die Mannschaft jeweils drei Siege feiern und konnte somit vom vierten auf den dritten Tabellenplatz vorrücken. Der Wiener Bewegungssportclub IX hingegen hat nur einen Sieg auf dem Konto, zeigte in diesem Spiel jedoch Cleverness und Effizienz. Derzeit liegt die Mannschaft auf dem neunten Tabellenplatz. Das Hinspiel zwischen den beiden Vereinen konnte Wien United 05 mit einem 4:1 klar für sich entscheiden.
Der RSV Marianum Post 17 fiel nach einem Sieg und zwei Remis vom fünften auf den sechsten Tabellenplatz zurück. Der JSC Vindobona ist nach den ersten Spielen des Frühjahrs immer noch Tabellenführer, jedoch konnte der Verein bisher nur einen Sieg feiern. Im letzten Spiel setzte es gegen den FC Adrenalin 07 eine 0:2 Niederlage. Somit konnten schon einige Mannschaften zur Tabellenspitze aufschließen. Das Hinspiel im Herbst konnte der JSC Vindobona mit 2:0 für sich entscheiden.
Am Sonntag Nachmittag treffen der Vorletzte der Tabelle und der Tabellen Fünfte aufeinander. Der FC Garage Vorgarten konnte in der 16. Runde im Spiel gegen den RSVM Post 17 zwar nur ein Remis erringen, zeigte aber nach zwei Niederlagen in Folge eine engagierte Leistung. Der FC United Devils konnte sich nach den ersten drei Spielen des Frühjahrs vom siebten auf den fünften Tabellenplatz verbessern. In der letzten Partie konnte die Mannschaft gegen die Austria XVII mit einem 7:2 Sieg viel Selbstvertrauen tanken.
Der SC Maccabi Wien konnte nach einem enttäuschenden Start ins Frühjahr im Top Spiel gegen den SZ Marswiese wieder einen Sieg feiern und somit den zweiten Tabellenplatz verteidigen. An diesen Erfolg will die Mannschaft anknüpfen. Der SC Wollers hingegen musste nach einem ersten Triumph, zwei Niederlagen in der Rückrunde einstecken. Der Verein fiel vom sechsten auf den achten Tabellenplatz zurück, möchte sich aber wieder nach vorne kämpfen. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften im Herbst endete 1:1.
Der FC Adrenalin 07 konnte in der 16. Runde den Tabellenführer JSC Vindobona überraschen. Die Mannschaft siegte 0:2. Der FC Roma konnte den Tabellenkeller immer noch nicht verlassen und hat nach den ersten drei Spielen im Frühjahr nur Niederlagen auf dem Konto. Ein Sieg wäre wichtig um den Anschluss nicht zu verlieren. Das Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften endete im Herbst mit einem 5:3 Triumph für den FC Adrenalin.