planetwin365.at präsentiert: In der 1. Klasse B geht es in die nächste Runde, Nummer 21 steht auf dem Programm. Der Titelkampf spitzt sich weiter zu, die Top fünf liegen nur sechs Punkte auseinander. Auch im Tabellenkeller ist es noch spannend, RWW-RBW und Penarol Wien matchen sich, wer am Ende abstiegen muss. Ligaportal.at hat einen ausführlichen Blick auf alle sechs Begegnungen geworfen. Wer hat gute Chancen auf die nächsten Zähler? Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler! Hier gehts zur Vorschau:
Fast hätte es für Schlusslicht RWW-RBW am vergangenen Spieltag mit dem ersten Saisonsieg geklappt. 4:2 führte die Truppe von Trainer Josef Dibon bei Vindobona bereits, um am Ende mit 4:5 das Feld wieder einmal mit gesenkten Köpfen verlassen zu müssen. Die Moral stimmt beim Schlusslicht, aber langsam wird es mit dem Klassenerhalt immer enger. Vier Punkte beträgt der Rückstand auf den Vorletzten Penarol Wien. Beim Zehnten WBC IX zu punkten wird nicht einfach, wobei die Truppe von Trainer Christian Kelner am vergangenen Spieltag bei der 1:5-Schlappe bei Austria XVII doch viele Schwächen zeigte. Das direkte Duell im Herbst jednefals konnte der WBC IX klar mit 5:2 gewinnen.
Durch die 2:4-Heimniederlage gegen United Devils hat sich der Sechste Post 17 wohl endgültig vom Titelkampf verabschiedet. Acht Punkte Rückstand auf Mautner Markhof bei noch sechs ausstehenden Spielen sind wohl zu viel. Jetzt bekommt man es mit dem Tabellennachbarn Vindobona zu tun. Der Tabellensiebente reist nach drei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen an. Das direkte Duell im Herbst gewann Post 17 klar mit 4:1.
Das Spitzenspiel der Runde: Der Dritte fordert den Zweiten. Beide Klubs haben noch Titelchancen, wobei dem FC Adrenalin wohl nur ein Sieg im Rennen halten würde. Der FCA hat nach der 2:6-Pleite zuhause vor 14 Tagen zuletzt mit einem 4:0-Auswärtssige bei Wollers wieder zurück in die Spur gefunden. Aufsteiger GOB Wien ist im Frühjahr noch ungeschlagen und zugleich die beste Auswärtsmannschaft in der 1. Klasse B. Im Herbst gewann GOB das direkte Duell gegen den FCA mit 4:0.
Mit dem zweiten Sieg im Frühjahr (4:2 bei Post1 17) meldete sich Herbstmeister United Devils nach den katastrophalen Auftaktrunden wieder zurück ins Titelrennen. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Mautner Markhof. Der SC Wollers ist als Neunter im gesicherten Mittelfeld. Das direkte Duell im Herbst konnten die Devils mit 2:1 gewinnen.
Penarol braucht im Abstiegskampf dringend Punkte, ist aber seit bereits sechs Runden punktelos. Die Elftplatzierte Austria XVII ist alle Abstiegssorgen los und kann befreit aufspielen. Zuletzt holte die Austria aus den vergangenen zwei Spielen vier Punkte. Noch dazu hat sie mit Heribert Fruhauf einen wahren Goalgetter in ihren Reihen. Fruhauf erzielte in den letzten zwei Runden sieben Tore. Das direkte Duell im Herbst gewann die Austria mit 2:1.
United 05 ist nach dem sensationellen 7:2-Auswärtserfolg bei Leader Mautner Markhof wieder voll im Titelrennen dabei. Fünf Punkte Rückstand hat man zur Tabellenspitze. Die CWF-Amateure sind als Achter im gesicherten Mittelfeld und konnten das direkte Duell im Herbst gegen United 05 überraschend mit 2:1 gewinnen.