Bereits am Samstagabend kam es zur Begegnung der Maddogs FC mit dem FFC Kundrat Appel 02 und schon in der ersten Halbzeit legten die Gäste den Grundstein für einen Auswärtssieg, man konnte auf eine 2:0-Führung zurückblicken. Dem Anschlusstreffer der Maddogs folgte postwendend das 3:1 von Kundrat Appel 02. Zwar verkürzten die Heimischen noch einmal, schlussendlich blieb es beim 3:2-Erfolg für die Riemel-Elf.
Einen Blitzstart par excellence legt Kundrat Appel in dieser Partie hin, denn diese ist erst zwei Minuten alt, da zirkelt Oliver Stoff einen Freistoß ins gegnerische Tor und die Maddogs gehen schon mit einem Rückstand ins Spiel. Die Maddogs versuchen mit Weitschüssen gefährlich zu werden, doch Michael Stehlik steht seinen Mann im Tor von Kundrat Appel. Hakan Özsöz besorgt in Minute 32 das 2:0 und damit ist auch der Pausenstand hergestellt.
Nach dem Seitenwechsel ertönt dann der Pfiff des Unparteiischen und er zeigt auf den Elfmeterpunkt, Oliver Stoff von Kundrat Appel 02 kann diese Chance aber nciht nutzen und so bleibt es beim 2:0. Danach dann eine gute Phase der Maddogs, die die Partie noch einmal drehen wollen. Alpay Keskin kann zwar in der 68. Minute auf 1:2 verkürzen, postwendend stellen die Gäste aber wieder den Zweitorevorsprung her, Jarett Yusuff gelingt das 3:1. Ab der 79. Minute keimt bei der Heimelf wieder etwas Hoffnung auf als Gabriel Morvai auf 2:3 verkürzt. Es beginnt eine heiße und spannende Schlussphase, in der es für die Maddogs sicherlich die Möglichkeit gibt, den Ausgleich zu erzielen. Das Glück ist an diesem Tag aber auf Seiten von Kundrat Appel 02, die mit einem 3:2-Auswärtssieg die Heimreise antreten können.
Mario Riemel (Trainer FFC Kundrat Appel 02): "Durch das frühe Tor haben wir die Partie kontrolliert, die Maddogs konnten dann aber nach unserem verschossenen Elfmeter etwas an Fahrt aufnehmen und sind gefährlich geworden. Wir haben uns dann schon etwas schwerer getan und am Ende hatten wir, das muss man einfach zugeben, auch das nötige Glück, den Sieg über die Zeit zu bringen."
von Redaktion