In der 2. Klasse B geht es endlich in die Vollen, die erste Runde steht auf dem Programm. Die sieben Begegnungen hat sich für ligaportal.at Peter Petschenig, sportlicher Leiter beim FC Adrenalin 07, näher angesehen. Natürlich muss man in der ersten Runde noch etwas Gnade walten lassen, da die Auf- und Absteiger schwer einzuschätzen sind, keine leichte Aufgabe also für Petschenig, dessen Team übrigens zuhause auf Garage Vorgarten trifft. Noch steht man beim FC Adrenalin ein bisschen in der Schwebe, die Trennung mit der DSG-Mannschaft wirft noch ihre Schatten, es steht noch nicht fest, welche Spieler auflaufen dürfen, wer als Eigenbauspieler gilt. Man hofft auf eine Sonderregelung durch den Wiener Fußballverband.
Peter Petschenig: "Ich habe Post 17 in der Vorbereitung gesehen, die haben gut trainiert und werden schon in der ersten Runde einen Sieg einfahren."
Peter Petschenig: "Roma ist für mich ein Kandidat für die hinteren Plätze, außerdem ist oftmals die Undiszipliniertheit schuld, dass man nicht erfolgreich sein kann."
Peter Petschenig: "Wenn Maccabi dort anschließen kann, wo man im Frühjahr aufgehört hat, wird man sicherlich gewinnen können. Im Heimspiel gegen Armada Wien Penzing für mich klarer Favorit."
Peter Petschenig: "Munzur war schon in der letzten Saison ganz schwach und ich denke, dass das auch heuer so sein wird. Daher können die United Devils auswärts drei Punkte holen."
Peter Petschenig: "Da tue ich mir sehr schwer, weil ich die Mannschaften nicht so gut kenne. Ich denke aber, dass Vienna Selection gewinnen wird."
Peter Petschenig: "Garage Vorgarten ist kein schlechter Gegner, bei uns kommt es darauf an, mit welcher Mannschaft wir auflaufen dürfen. Wir haben uns von der DSG-Mannschaft getrennt, nun ist die Frage, welche Spieler als Eigenbauspieler für uns gelten und wer spielberechtigt ist."
von Almut Smoliner